Gibt es Oberstufen wo nur Volljährige hin können?

2 Antworten

Nein gibt es nicht. Ich bin auch schon ü18 aber die anderen werden auch demnächst alle 17/18 werden. Und damit sind sie sozusagen "Erwachsen"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler im Gymnasium, Es interessiert mich

Wolfz665
Beitragsersteller

Ich habe 15 Jährige in meiner Klasse, kann man sich glaube vorstellen wie das da is ;-; aber trotzdem danke

mal1efrage  11.09.2024, 19:43
@Wolfz665

In welchem Bundesland machen denn 15 Jährige ihr Abitur?

17/18 Jährige im G8, ja. 19/20 Jährige im G9 auch klar. Aber 15 Jährige?

Wolfz665
Beitragsersteller
@mal1efrage

Berlin, aber das liegt am Einschulungsalter

Du könntest auf ein Abendgymnasium, da sind die jüngsten 18. Außerdem sind u18 jährige nicht gleich alle Kinder

Wolfz665
Beitragsersteller

Das stimmt vollkommen, hab ich mich vllt falsch ausgedrückt, aber ich komme mit älteren Personen deutlich besser klar ^^"