Gibt es noch schmale deutsche PKW?
Hallo,
mein jetziges Auto (BMW 2er) passt nicht in meine Garage. In den letzten Monaten hat er enorm "Grünspan" angesetzt. Da er Baujahr 2017 ist, würde ich mir gerne einen neuen Wagen zulegen.
Es soll ein deutscher Hersteller sein,
der Wagen soll handlich sein (Stadtauto)
vor allem soll er um die 1700 cm breit sein, auf keinen Fall mehr.
Favoriten sind BMW, Auto, VW.
Ich finde im Internet keine geeigneten Seiten, die die Maße vernünftig angeben. Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke
5 Antworten
Die einzige mir bekannte Übersicht über Autobreiten ist irgendwo auf https://www.adac.de/verkehr/verkehrssicherheit/unterwegs/autobreiten-in-der-baustelle/ verlinkt.
Evtl. landest du auch beim Opel Rocks-E (max. 45km/h...).
notting
1,7m Breite und deutsches Fabrikat, da bleiben an halbwegs aktuellen Autos quasi nur der VW Up und, wenn man ihn als deutsches Auto bezeichnen will, der Smart Fortwo übrig (und auch bei denen musst du die Außenspiegel dafür einklappen).
VW Lupo hätte so ca. diese Breite.
Alle anderen sind aber breiter, hast halt einen Oldtimer 😂
Smart oder Mini sollte sich ausgehen, sind aber Ausländer.
Schau mal hier:
Smart läuft unter Mercedes oder Daimler, keine Ahnung wie die sich gerade nennen, und Mini gehört zur BMW-Gruppe. Gingen beide.
Der aktuelle Mini ist aber nur ca. 2 cm schmaler als mein 2er BMW, habe ich nachgefragt, als ich letztens im Autohaus war. Das bringt nichts.
Bei der Breite bekommst du nur kleinstwagen oder sehr alte Fahrzeuge. Selbst der kleine 2er ist ja fast schon 1,80 ohne Spiegel.
Wie genau stellst du dir das vor?
Das sieht mir eher nach einer neuen Garage aus... oder halt einen Freihimmelparkplatz.
Freihimmel - Grünspan. Ist schlimm geworden in der letzten Zeit mit diesen Moosen und Flechten. In jeder noch so kleinsten Ritze ist was Grünes.
Garagentor könnte ich evtl. ändern... Mal schaun.
Danke Dir.
"... Im Sommer 2005 wurde die Produktion des VW Lupo eingestellt"