Gibt es noch Leute die Teig für Kartoffelklöße selbst machen?

5 Antworten

Kann ich, es gibt aber auch Tage wo ich auf Fertigteig zurückgreife, besonderswennmeine Knochennicht so mitmachen wollen wie ich es gerne hätte, finde ich auch überhaupt nicht verwerflich, je nachdem wo und welchen Kloßteig man holt gibt es nicht einmal einen Unterschied, vor allem nicht wenn er dann Zuhause noch ein wenig "getunt" wird ^^

Meine Mutter hat den auch immer selbst gemacht und selbst die sagt sie erkennt dann keinen Unterschied zwischen frisch und dem Fertigteig, das gleiche bei meiner Schwiegermutter und die ist über 80 Jahre alt 🤷‍♀️

Gibt es Fertigteig im Supermarkt zu kaufen?

Das ist sicherlich etwas ähnlich Grausames wie "Pfanni-Knödel" und dergleichen Verbrechen.

Natürlich macht man sich solchen Teig selbst, genau wie man Kartoffelsalat selbst macht oder Pizza.

Ja, ich mache den Teig natürlich selbst, da weiß ich, was da drinnen ist.

Ja, die gibt es. Ich mache den Teig immer selber.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, zu kochen und zu backen.

Es gibt noch Leute, die selber schmackhaft Essen zubereiten können.