Fertige Kartoffelklöße schmecken säuerlich, gestern erst gekauft?

3 Antworten

Ich würde auch sagen, (sofern die Kühlkette eingehalten wurde) dass es an den Konservierungsstoffen liegt. Kartoffel-Fertigprodukten werden oft säurehaltige Antioxidantien bzw. schwefelhaltige E-Stoffe zugegeben, damit sie sich nicht verfärben und schön gelb bleiben.

Gut für die Optik, aber schlecht für den Geschmack.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schau dir mal an, womit der Kloßteig konserviert wird.

In der Regel ist das Ascorbinsäure- sprich Zitronensäure (E 302/Calcium-L-Ascorbat), und das schmeckt ein empfindlicher Gaumen raus.

Packung zurückbringen

Wenn du difcyklösde schon nicht selber machen willst, kauf dir den gefriegetrockneten Teig.