gibt es noch keine GUMO?

32 Antworten

Guten Abend!

Puh.. ich sage mal so ----> vielleicht haben viele um Punkt 8.22 Uhr doch Anderes zu tun & sind im Büro, sitzen im Auto/Bus oder in der Bahn oder schlafen vllt. noch bzw. frühstücken grad gemütlich, ich weiß es nicht.

Der an und für sich schöne "Brauch" sollte weiter bestehen bleiben auch da immer sehr interessante Diskussionen und Kommentare vorhanden sind ----> vllt. würde es was bringen die Uhrzeit etwas zu "korrigieren". Soll aber keine Kritik sein, bitte nicht als solche verstehen :)

Schönes WE!

iQPlawopf  13.04.2018, 17:04

@ rotesand, Du machst Dir zumindest Gedanken was die Gugumo anbetrifft, wenn Du auch Deine Hinweise sehr vorsichtig zu Papier bringst*schmunzel*

Noch einen schönen Tag für Dich und ein schönes WE

rotesand  13.04.2018, 17:14
@iQPlawopf

Danke, das wünsch' ich dir natürlich auch!

Man tut, was man kann & ich versuche immer zu helfen, wenn ich es fachlich kann oder ein paar Ideen habe :)

Guten Morgen liebe Erna und @all,

super Thema zum Guten Morgen.

Nein, anscheinend ist Deine Frage die erste an diesem Tag. Wir dürfen uns das Thema dann wohl selbst aussuchen.

Unverfänglich ist da immer das Wetter recht dankbar.....im Südwesten ist es bewölkt und wenig frühlingshaft bei ca. 10 Grad.

Euch allen einen schönen Freitag.

Amorette  13.04.2018, 09:13

Guten Morgen liebe Sofia,

es regnet wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag.

LG Dieter

spinngewebe
Fragesteller

Liebe Sofia schönen tag für dich.eigentlich war es nur als frage gedacht.es klappt überhaupt nichts.

IQSofia  13.04.2018, 09:37
@spinngewebe

Mach Dir nichts draus, liebe Erna. ... ist halt Freitag, der 13. da kann es nur noch besser werden.

Arnstaedter  13.04.2018, 09:39

Bei uns ist es stark bewölkt mit stürmischen Böen, aber milden 20°. Guten Morgen, liebe Freundin, wir wandern jetzt wieder unsere 6 km durch den Großen Garten und retour; der Sachsenmarkt ist unser Ziel. Die einen entspannten Tag und liebe Grüße. Udo.

HonestWitch  13.04.2018, 10:37

Guten Morgen liebe Sofia,

ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende :)

iQAmber2951  13.04.2018, 12:59

Guten Mittag liebe Sofia, bin nicht vorher dazu gekommen. Ich wünsche Dir einen schönen Freitag mit lieben Grüßen :))

iqtausendschoen  13.04.2018, 13:53

liebe Freundin  sei mir herzlichst gegrüsst  wünsche dir einen tollen tag und alles liebe

iQPlawopf  13.04.2018, 17:51

@Guten Tag, liebe Sofia,

Du ahnst ja gar nicht wie ich mich über Deinen Wettervorschlag, den man unverfänglich zur Sprache bringen könnte, gefreut habe.

Ganz kurz danach fing es bei uns auch an zu regnen, als wenn Du den Startschuss dafür gegeben hättest.

Unsere Rasenaussaat hat sich sehr über diese Feuchtigkeit erfreut, denn sie braucht dringend besonders zum Anfang, auch eine gewisse Feuchtigkeit.

Auch für Dich noch liebe Grüße, und einen schönen restlichen Tag, wünscht Dir Plawopf

Ich träume jede Nacht und ich träume sehr lebhaft und intensiv. Deshalb ist oftmals meine erste Frage am Morgen nach dem Aufwachen: "Was hat der Traum, den ich gerade eben hatte, mir zeigen wollen?" Ich nehme den Traum mit in den Tag hinein. Manchmal vergesse ich ihn einige Minuten nach dem Aufwachen wieder, manchmal begleitet er mich durch den ganzen Tag. Gerade schöne Träume geben mir oftmals Kraft und Freude für den ganzen Tag. In meinen Träumen löse ich oftmals Probleme, und diese Lösung wird zur Wirklichkeit in meinem "realen" Leben. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich derart träumen kann. Es ist eine Gabe, welche mir geschenkt wurde.

Habt es alle gut! Ich wünsche allen gute und starke Träume! Und dass eure Liebe stehts wachse und Früchte trage, dass ihr geliebt werdet und lieben könnt! Liebe Grüsse, Patrickson

iQPlawopf  14.04.2018, 00:57

@Hallo, Patrickson,

sagt man nicht immer TRÄUME sind SCHÄUME? Ich glaube, ich habe schon recht lange nicht mehr geträumt, oder weiß man das im Nachhinein dann nur nicht mehr? Doch sei froh darüber, wenn Du selbst so schöne Träume haben kannst und von ihnen auch in den neuen Tag mi hinein begleitet wirst.

Patrickson  14.04.2018, 01:22
@iQPlawopf

Man weiss es im Nachhinein nicht mehr. Was den Sinn des Träumens anbelangt, so kann ich nur für mich selbst reden, und für mich ergeben sie eindeutig Sinn. Gerade auch "Albträume" ergeben für mich Sinn, denn sie zeigen mir, wo ich "ungeklärte Ängste" habe. Es gab Phasen in meinem Leben, wo ich mich nicht daran erinnern konnte, dass ich geträumt habe. Seit etwa 5 Jahren träume ich jede Nacht sehr intensiv und kann mich nach dem Aufwachen gut daran erinnern. Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass ich etwa eben so lange, etwa seit 5 Jahren, zum ersten Mal seit ich Kind war, wieder einen tiefen, erholsamen und langen Schlaf habe, meistens so um die 8-10 Stunden herum. Es ist für mich fast das "Paradies auf Erden", denn ich hatte jahrzehnte lang übelste Schlafstörungen. Vor etwa 5 Jahren habe ich begonnen mein Leben grundsätzlich zu verändern, und dies führte zu diesem wunderbaren Schlaf, den ich jetzt meistens habe. Ich hatte damals ein schreckliches Burnout, lag zerstört am Boden und musste mein Leben verändern, wenn ich nicht sterben wollte. Jetzt geht es mir seit Jahren meistens gut und sogar sehr gut, und eben...ich träume wieder wie ein Kind.

Guten Tag liebe Erna,

heute ist wirklich kein schönes Wetter; ist ja auch Freitag der 13.^^ Ich wünsche Dir einen schönen Tag und komm gut ins Wochenende. Herzliche Grüße :))

IQSofia  13.04.2018, 13:46

Grüß Dich liebe Amber, ich bin auch unterwegs gewesen und komme erst jetzt zu den Kommis. Lass es Dir gut gehen heute und LG

iqtausendschoen  13.04.2018, 13:54

grüss dich liebe amber schönes wochenende

Arnstaedter  13.04.2018, 14:15

Liebe Amber auch für dich ein Wochenende, wie es im Buche steht und ganz liebe Grüße aus Dresden. Udo

Amorette  13.04.2018, 15:34

Wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag Liebe Amber.

LG Dieter

iQAmber2951  13.04.2018, 16:16

Dankeschön für Eure netten Grüße und jetzt mache ich mir einen Kaffee.^^

spinngewebe
Fragesteller

liebe Amber es ist 7.30 und immer noch ohne jacke draussen.auch die Sonnenblende brauchte ich.das kann jedoch auch mal wechseln.noch einen schönen abend habe dir noch ein paar Sonnenstrahlen beigelegt

knofinchen  13.04.2018, 19:57

Liebe Amber Dir auch noch einen schönen Abend und danke schön. :)

iQPlawopf  14.04.2018, 02:07

@ liebe Frau Gartennachbarin Amber,

da Du mir gerade wieder über den Weg läufst, ich habe Dir schon irgendwo hoch oben bei einer guten Gelegenheit, einen Kommentar hinterlassen.

Wollte Dich aber nochmals darauf aufmerksam machen, weil ich es an unseren Fensterscheiben ständig 'tropfen höre' es regnet wieder, und nicht wenig.

Gehe jetzt bitte auf keinen Fall mehr unnötig ins Freie. Ganz liebe Grüße an Dich, vom Plawöpfchen

Guten Abend,

Das es zu dem Zeitpunkt keine GuMo gab, liegt meiner Meinung nach an der Zeit, ab der sie gestellt werden darf. Für viele die arbeiten gehen, ist es zu spät!

spinngewebe
Fragesteller

liebe Pepsi schönen abend für dich

iQPlawopf  13.04.2018, 19:25

@ liebe pepsi, dieses Argument, das die Zeit für Berufstätige eventuell zu spät wäre, habe ich schon mehrfach gelesen, doch da kann ich als Rentner kaum etwas sagen.

Ich wünsche Dir noch einen recht schönen Abend und schick Dir liebe Grüße, vom Plawöpfchen

EyeQatcher  14.04.2018, 01:10

Einen schönen neuen guten Morgen wünsche ich Dir, liebe pepsi ☀️