GIbt es Nachteile bei der Selbstkontrolle?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass man irgendwann versucht alles zu kontrollieren, also über das Ziel hinausschießt. Ich bin ein Fan von Selbstdisziplin und Selbstkontrolle, ich weiß, was ich da sage. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

4 Augen sehen weniger als 2 fällt mir da spontan ein.
Es ist wichtig sich ab und zu jemanden anderen dazuzuholen, der sich mit dir gemeinsam die Situation anschaut, um dir evtl. Fehler aufzuzeigen, die du noch nicht beachtet hast.

Noch ein Nachteil ist Mann könnte erfolgreich werden und Dinge durchziehen

Das ist ein ausgesprochen dämliches Gerücht, dass Selbstkontrolle einem Erfolgsfreude verhageln würde.