Gibt es nachdem das Handgepäck durchsucht wurde noch Wasserhähne wo man seine leere Flasche auffüllen kann?

5 Antworten

Es gibt Toiletten in großzügigem Ausmaß und je nach Flughafen gibt es auch extra Trinkbrunnnen oder Flaschen-Füllstationen. Einfach mal den Lageplan des fraglichen Flughafens checken, da sind solche Stationen verzeichnet.

Ansonsten gibts oft auch Mineralwasser in Flaschen günstig zu kaufen.

Im Duty-Free Bereich (Bereich nach der Sicherheitskontrolle) gibt es Läden/Bistros wo Du dir was kaufen kannst. Ansonsten gibt es natürlich auch WCs.

Ja, an vielen Flughäfen gibt es nochmal wasserspender, wo du auffüllen kannst. Oder eben am Wasserhahn in der Toilette. Alternativ, falls du dir noch n Kaffee oder so kaufst, füllen die dir gerne auch noch deine eigene Wasserflasche auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Das ist ganz verschieden. Manche Flughäfen haben extra Wasserspender zum Auffüllen von Wasser, bei anderen kann man die Flaschen nur auf dem Klo auffüllen, bei wiederum anderen nicht mal das (z.B. in einem Land mit unsicherer Trinkwasserversorgung).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber nur in WC‘s

candycake22  10.07.2024, 19:04

Kommt auf den Flughafen an. Es gibt genug mit wasserspender, nicht nur Wasserhahn in den Toiletten