Darf ich eine leere Sodastrem Trinkflasche mit ins Handgepäck nehmen. Fliege nach Griechenland?

Unholdi  03.06.2024, 10:40

Was soll da ne leere Flasche - welchen funktionalen Aspekt erfüllt die, außer Raum zu umschließen??

ILoveNCIS
Beitragsersteller

dass ich sie nach der sicherheitskontrolle auffüllen kann

Unholdi  03.06.2024, 11:55

Du willst sie also nicht leer mitnehmen - glaubst Du, das das mit den Sicherheitskontrollen so gemeint ist??

ILoveNCIS
Beitragsersteller

ich will sie leer mitnehmen und nach der sicherheitskontrolle auffüllen ist das so schwer zu verstehen

2 Antworten

Also ich nehme grundsätzlich immer leere Plastikflaschen mit ins Handgepäck und fülle sie nach der Sicherheitskontrolle am Flughafen auf. Gibt ja eigentlich auf jedem größeren Flughafen eine Wasserstation.

Wenn sie aus Plastik ist und leer ist, ja. du kannst sie aber auch im Abflugbereich erneut auf der Toilette nachfüllen. Da wirs tdu ja nicht nochmal kontrolliert