Handgepäck Verstecken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe davon aus dass es auch am Gate eine Sichtkontrolle gibt und wenn man auffällt wird man halt nochmal gecheckt.

Das reine Gewicht wird eher nicht gecheckt, aber wenn man dann 3 Teile hat schon.

Da das für die Airlines eine gute Einnahmequelle ist (1% vom 1. Klasse Preis per Kg) wäre ich da vorsichtig.

Der Finale Check kommt, wenn man an Bord geht.

Jikaya
Beitragsersteller

Inwiefern? Gewogen wird ja nicht nochmal.

Leestiger  16.10.2022, 00:09
@Jikaya

Das Gewicht interessiert am wenigsten, noch nie erlebt dass Handgepäck gewogen worden ist...

Jikaya
Beitragsersteller
@Leestiger

Leider ist das bei mir passiert weshalb ich gerne wissen würde ob man dann einfach sein Handgepäck nicht mit zum check in nimmt.

Leestiger  16.10.2022, 00:17
@Jikaya

Du hast meine Antwort nicht kapiert?

Oder warum fragst du nach?

Willst du lügen wenn du gefragt wirst "wieviel Gepäckstücke wieviel Handgepäck"?

Bei dir war das Gewicht offensichtlich so auffällig das nachgefragt wurde..

Das kann dir noch am Flugzeug abgenommen werden!

Jikaya
Beitragsersteller
@Leestiger

Ich will ja nicht mehr Stücke mitnehmen, sondern mehr Gewicht. Und wenn man mich fragt, dann sag ich einfach keine bzw. Ich nehme ein Rucksack mit.

Leestiger  16.10.2022, 00:20
@Jikaya
Und wenn man mich fragt, dann sag ich einfach keine bzw. Ich nehme ein Rucksack mit.

Und du glaubst das wird nirgends notiert...

Gerade bei Fluglinien wird besonders drauf geachtet wenn einer ohne Aufgabegepâck reist..

Also selbst schuld, sorry!

Nochmal - kann dir noch am Flugzeug abgenommen werden!

Leestiger  16.10.2022, 00:23
@Leestiger

Übrigens hat jede Fluglinie eigene Vorschriften bez. Größe und Gewicht des Handgepäcks..

Du wirst gefragt wieviel Handgepäck, es wird teilweise sogar eine Banderole angebracht um das abchecken anzuzeigen.

Und selbst beim einsteigen kann noch verlangt werden( volle Maschine, ect..) dass Gepäck noch in den Laderaum geht..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung