Jacken- und Hosentaschen befüllen (Ryanair)?
Kann man bei einem Flug mit Ryanair die Taschen füllen, z.b. mit Socken oder einer Flasche oder so?
Mit Flasche meine ich eine leere Trinkflasche.
3 Antworten
Man kann am Körper alles tragen was an Handgepäck erlaubt ist. Dafür wurde sogar eine spezielle Airportjacket erfunden.
https://www.travelbook.de/service/geniale-idee-airport-jacket-diese-gepaeck-jacke-ersetzt-den-koffer
Klar kannst du.
Wenn die Flasche größer als 100 ml ist, wirst du sie allerdings nicht mit Inhalt durch die Sicherheitskontrolle bekommen. Und selbst wenns vom Volumen passt, muss sie wenigstens während der Sicherheitskontrolle mit den anderen Flüssigkeiten im Plastikbeutel verpackt sein.
Aber du kannst (wenn es am fraglichen Flughafen entsprechende Läden gibt) dein Getränk ja auch erst im Sicherheitsbereich kaufen.
Socken ja- Flaschen - nein
Bitte? Woher nimmst du das?
Ich habe immer eine Flasche mit an Bord... man kann die Dinger ja nicht umsonst im Secure-Bereich kaufen.
Wenn du nach der Security ein Getränk kaufst kannst du es mitnehmen. Wenn du dein eigenes Getränk mitbringst darfst du es nicht mitnehmen da es flüssige Sprengstoffe gibt, als Beispiel.
Was spricht gegen Flaschen?