Gibt es Möglichkeiten wie ich in den USA kostengünstig studieren kann?

3 Antworten

Selbst wenn du ein volles Stipendium bekommen solltest (wobei die Chancen gleich Null sind), müsstest du dir deinen Aufenthalt dort immer noch selbst finanzieren und das wären für ein Jahr auch immer noch um die 10.000 euro OHNE Studiengebühr.

Dazu gibt es diverse Stipendien.

Unser Bundesminister für Gesundheit hat so, ich glaube, in Havard studiert. Das Stipendium wurde von der Konrad-Adenauer-Stiftung finanziert, einer der CDU nahestehender Stiftung. Heute sitzt er für die SPD im Bundestag.

Alle großen Parteien haben solche Stiftungen, die Stipendien vergeben. Jede Stiftung hat andere Zulassungsbedingungen. Da müsstest Du Dich schon mal selber informieren.

Darüber hinaus gibt es auch noch diverse andere Stipendien.

das kann ganz schön teuer werden, wenn du kein Stipendium bekommst.

Liebe Grüße.