Gibt es möglichkeiten Haare schneiden zu lernen nebenbei?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du ganz gut online lernen.

Die Sachen die du brauchst sind einmalig teuer, auf dauer sparst du aber viel Geld damit

Friseur ist eigentlich ein Ausbildungsberuf, deswegen weis ich da nicht ob es da Kurse gibt, aber mit der Schere schneiden dürfen eh nur gelernte Friseure und wenn man es selbständig machen möchte gibt es da sogar Meisterzwang.

Nur mit der Maschine schneiden zählt noch zu Barber, und Blondieren, Färben und Extensions einsetzen geht wohl auch Alles ohne offizielle Ausbildung nur mit Kursen.

alles, was man in den diversen handwerks-berufen lernt, kann man auch dilletantisch mit ein paar YT-videos selbst als DIY machen.

aber diese und alle anderen "richtigen" ausbildungsberufe erfordern nicht ohne grund mehrere jahre, um alles richtig, perfekt und fehlerlos zu erlernen.

ich möcht ein keinem haus wohnen, dass ein paar freizeit-maurer am wochenende "zurecht-geschustert" haben.

IncelGirl18 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 18:17

Also möchte es nur an mir selbst anwenden. Nicht wenn anderes die Haare schneiden.

Geht es ums Spitzen schneiden oder um etwas aufwändigeres? Meist reichen eine gute Schere und ein paar Videos.