Wie heißt diese Kurzhaarfrisur?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein welliger Short shag.

Der lockere Fall der gestuften Haare kommt nur zur Geltung, wenn Du keine glatten Haare hast.

Viel Erfolg.

Bild zum Beitrag

Short Shag: Der Rebell unter den Kurhaarfrisuren

Beim sehr angesagten Short Shag handelt es sich um eine Frisur, die ungefähr die Länge eines Bobs oder allerhöchstens Long Bobs hat. Allerdings ist der Short Shag deutlich fransiger geschnitten, wodurch er weniger elegant und mehr nach Rock'n'Roll aussieht. In der klassischen Variante kombiniert der Short Shag einen überlangen und in der Mitte gescheitelten Pony, der an den Rändern in die Stufen übergeht. Er eignet sich für alle Haare und Gesichter und ist eine ideale, freche Übergangessfrisur von langen Haaren zu einem Kurzhaarschnitt, da die recht kurzen Haare durch die Stufen länger wirken, als sie sind. 

https://www.balancebeautytime.com/haare/kurzhaarfrisuren-2024

- (Mädchen, Frauen, Style)

DianaValesko  13.08.2024, 23:06

Danke für den ⭐ ich freue mich darüber, alles Gute für Dich.

Meine Frau hatte auch schon eine Weile eine Kurzhaarfrisur. Anfangs einen durchgestuften Bob, danach einen richtigen Pixie-Cut.

Mir hat es sehr gut gefallen.

Momentan sind sie wieder lang. Circa bis zum BH Verschluss.

Am kommenden Mittwoch hat sie einen Friseur Termin. Mir würde es sehr gut gefallen, wenn sie wieder kurz geschnitten werden.

Rausgewachsener Pixie-Cut?

Weil ein Pixie Cut ist ja eigentlich noch ein bisschen kürzer und stärker auf die Konturen betont.

Ein Bob auch ein Short-Bob wäre aber schon ein bisschen länger.

Denke das ist eher eine Frisur die man sich nicht schneiden lässt, sondern die als Übergangsfrisur entsteht, wenn man einen Pixie-Cut rauswachsen lassen will.