laut niesen : unhöflich?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nicht gerade 3x und mehr hintereinander ist, ist es sogar ein wenig belustigend. Unhöflich und eklig wäre es, wenn der jenige sich nicht die Hand vor den Mund hält ! Das empfinde ich noch viel schlimmer, als das niesen. Manchmal überkommt es einen halt, aber man kann auch still in sich hinein niesen. Also ich kann das. Sieht zwar auch en bisle doof aus, aber lieber so...als laut raus zu prusten. Als jetzt wirklich schlimm, würde ich so nen lauten Nieser nicht bezeichnen. Abgesehen von den Bakterien-Schleudern !

Haaaatschi ! Sorry....Hat jemand en Taschentuch ?? ;-)

kiss4roses  25.11.2011, 17:42

:-) Danke Hippieschatz.

Ich habe auch mehrmals erlebt, dass ein Mann so gravierend laut geniest hat, dass alle Anwesenden zusammen geschreckt sind und schockartig reagiert haben.

Das Niesen kann schon laut und nicht zu verhindern sein, aber ein derartiges schockauslösendes Niesen mit Überlautstärke ist m. E. eine Zumutung für die Anwesenden; ich empfinde es als unhöflich.

Ich meine, dass man durch Selbstbeherrschung das Niesen in der Lautstärke abschwächen kann.

Mucker  24.11.2011, 11:16

Bei manchen Niesern ist die Reaktion so gewaltig - dass mit Selbstbeherrschung nix zu machen ist - leider ! LG

katwal  24.11.2011, 11:54
@Mucker

@Mucker: Wenn das wirklich so ist, dann sitzt man bei solchen "Schockniesern" ja "auf glühenden Kohlen", wenn man sich in deren Beisein aufhält. Man muss dann unerwartet und jederzeit mit einem "gewaltigen Donnerschlag mit anschließendem Schock" rechnen... Ojeh!

taigafee  24.11.2011, 12:31
@katwal

oja, wir haben so einen nachbarn. wenn der niest, dann schallt es durch mehrere viertel und die katzen sitzen aufrecht im bett :-DDD

Nein, ich finde das sogar sehr gut, weil ich dann von allen anderen gemocht werde, wenn ich voller Sarkasmus "Gibt es Überlebende?" frage, wenn wieder jemand halb Deutschland wegniest. Natürlich ist das unhöflich. Schließlich kann man auch leise niesen.

Man steht auch nicht mitten beim Essen im Restaurant auf und brüllt "Scheiße, ist das lecker!".

Ho-Ho-Ho!

BreitenSportler  24.11.2011, 03:11

"Man steht auch nicht mitten beim Essen im Restaurant auf und brüllt "Scheiße, ist das lecker!"."

Nicht? :D

Das Niesen zu unterdrücken ist das Schlimmste, was man tun kann. Das Zurückhalten von Niesen verursacht Druck im Kopf, der sogar zu einer Lähmung führen kann. Man soll es einfach rauslassen, egal wie laut oder leise es ist, Hand oder besser Unterarm zur Abschirmung vor den Mund und los gehts

shalom  27.11.2011, 16:49

Durch diesen Druck können Äderchen im Hirn platzen und eine Hirnschädigung verursachen.

Mein Rat:

Lasst es raus.

Sofern nix raus kommt, ist es mir egal, einmal hab ich aber was ganz schlimmes gesehen... ein älterer Mann stand vor dem Gemüseregal und hat plötzlich dermaßen deftig in seine Hand genießt und danach den ganzen Rotz von der Handfläche wieder aufgeleckt. Glaub mir, ich habe an besagtem Tag, das Gemüse zurück gelegt und nichts eingekauft. Das war so ziemlich das ekligste unter den Top 10 meiner Ekelliste.