Gibt es Menschen die wirklich kein Fahrrad fahren können?

7 Antworten

Grundsätzlich kann jeder der das Gleichgewicht beim Gehen halten kann auch Schi und Radfahren. Das Problem ist aber der Kopf. Wenn man Angst hat dann macht man Fehler. Wenn du voll Angst einen Baum ansiehst dann fährst du dagegen denn man fährt immer dorthin wo man hin schaut. Wann du aber Angst hast denkst nach und machst keine natürlichen Bewegungen und schaust hin wo du nicht hin willst. Und schon ist es geschehen.

Ich sag mal können täte es jeder bei dem im Ohr die Gleichgewichtsorgane funktionieren, man kann es aber aus Angst verhindern.

Gehen braucht viel mehr können als das Radfahren wo die Kreiselbewegung auch noch hilft.

Ja gibt es. Und bevor du fragst: Ja es gibt stützräder für solche Leute. Diese sind dann eine XXL Variante der für Kinder und so ähnlich aufgebaut. Da die aber einige hundert Euro kosten und meistens extra bestellt werden müssen sieht man die nicht oft. Viele Leute satteln dann doch eher auf ein dreirad für ältere Herrschaften um.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Es gibt sicher Leute, die sich auf dem Fahrrad sehr unsicher fühlen. Aber es gar nicht können... glaub ich jetzt nicht.

Ja. Das muss man ja wie alles andere auch lernen. :)

Eine russische Freundin: "Was ist denn das für eine Frage? Natürlich kann ich Fahrrad fahren. Nur mit den Kurven klappt es nicht so gut."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.