fahren mit fahrradträger ohne fahrrad?

4 Antworten

Hallo,

Bei einem Dachträger und in geringerem Maße auch bei einem Heckträger entsteht ein höherer Luftwiderstand sowie eine Steigerung der Gesamtmasse des Fahrzeugs, was beides zu erhöhtem Kraftstoffverbrauch führt. Allein schon aus Umweltschutzgründen , aber auch aufgrund der zu erwartenden pekuniären Mehrbelastung verzichte ich darauf, einen Außenanbau am Fahrzeug ungenutzt an selbigem zu belassen.

Gruß Moritz

Höher Luftwiderstand mehr Sprit teurer, lassen immer abbauen wenn nicht benötigt.

Natürlich. Wenn alles ordnungsgemäß befestigt ist, - kein Problem.

GottLiebtSie  26.07.2012, 13:25

Außer höherer Luftwiderstand, damit Kraftstoffverbrauch, damit höhere Belastung der Umwelt...

Ich fahre von März bis November immer mit dem Fahrradträger. Das ewige Gejammere wegen dem Spritverbrauch interessiert mich eigentlich nicht.