Gibt es Menschen, die Mathe als Hobby betreiben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, natürlich. Ich bin zwar nicht das aller beste Beispiel dafür, aber ich schaue mir auch gerne mal ein Mathevideo auf YT an, obwohl dessen Inhalt für mich nicht relevant ist. Kann in dieser Hinsicht 3Blue1Brown auf YT empfehlen, der macht super interessante und verständlich aufgearbeitete Videos zu komplexeren mathematischen Themen.

Halbrecht  06.03.2020, 19:47

ob ich da mal Bayes - Theorem verstehen kann ?

AOMkayyy  06.03.2020, 19:49
@Halbrecht

Hast du es bei ihm schon versucht? Er hat zwei Videos, darunter auch einen kurzen Beweis dazu, online.

AOMkayyy  06.03.2020, 19:52
@Halbrecht

Ich steh etwas auf dem Schlauch, was ist ecosiasen? :')

Google liefert:

Die Ecossaise, auch Ekossaise, ist ursprünglich ein schottischer Rundtanz im 3/2- oder 3/4-Takt, der mit Dudelsack begleitet wurde.

:')

Ja, ich zum Beispiel. Ich habe viel Spaß an Hypozykloiden, Fraktalen und auch einigen mathelastigen Youtubekanälen und deren Themen, auch wenn das mit meinem Job direkt nichts zu tun hat.

Allerdings arbeite ich auch mit Mathe, ich bin Mathematiker und arbeite als Lehrer. Damit gehöre ich wohl nicht so ganz zu der Personengruppe, die Du suchst.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathe mit Schwerpunkt Approximationstheorie

ja , eine ganze Menge...............zum Beispiel die Liebhaber*Innen der Kreiszahl pi.

Oder die , die die sogenannten mathematischen Knobeleien als Herausforderung sehen.......... Statt TV , Sudoku oder gar YT.

Ich brauche zwar in meinem Beruf relativ viel Mathematik, beschäftige mich aber auch in meiner Freizeit mit Bereichen der Mathematik, die ich für den Beruf nie brauchen würde.