Gibt es Menschen die keine Sinne (Wahrnehmung) haben?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, so etwas gibt es leider. Ich habe im Krankenhaus gearbeitet und da kam mal eine ganz alte Frau (wurde eingeliefert) die konnt enicht mehr sprechen, nicht hören und nicht sehen. Ich fand es Horror! So ein Leben leben zu müssen.... Echt schlimm.... :,-(

mulano  31.01.2017, 18:37

Deshalb konnte Sie aber immer noch fühlen, schmecken und riechen. Hatte also immer noch Sinne, wenn Sie auch sehr eingeschränkt war.

Leinchen
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, du bist im Prinzip die / der einzige die / der Antwort gemäß der Frage richtig und hilfreich beantwortet hat

Ottbi  14.12.2010, 23:15
@Leinchen

es gibt einen mann der hat ein buch geschrieben indem er seiner frau mit dem tastalphabet(lormen)seine sätze diktiert hat. der mann war/ist blind und taubstumm. ich fand es sehr überwätigend wie dieser mann noch eine lebensfreude hatte.

kennst du die 5 sinne des menschen??? wenn ja, dann weißt du, dass man nicht nur riechen, hören, sehen, schmecken kann (oder nicht) sondern auch fühlen. fühlen geschieht über die haut mit jeder einzelnen nervenzelle darin, somit ist es unmöglich, nicht zu fühlen. sprich ein mensch, der KEINEN der 5 sinne hat, ist tot!

ste33  29.01.2012, 18:13

dass stimmt so nicht, es gibt menschen, die haben kein (physischen) schmerz empfinden und spüren somit auch keine berührungen

die krankheit ist sehr selten, aber es gibt sie

Meine Oma ,damals87jahre,hatte keinen Geruchs und Geschmackssinn mehr,also konnte nichts mehr schmecken und riechen .Ich weiß jetzt nicht ,ob sowas Altersbedingt ist.Es gab immer grosse Probleme ,wenn sie Essen gekocht hat,entweder war es versalzen oder hat nach garnichts geschmeckt,obwohl sie sehr gut kochen konnte .Es wurde dann immer von anderen abgeschmeckt .

Sind "hören" und "sehen" nicht auch eine Warhnehmung bzw. ein Sinn? Gibt ja 100000 die Blind oder Hörlos sind..

du meinst,OHNE jeglichen der FÜNF Sinne,keinen einzigen?? Nein,das gibt es nicht.Dieser Mensch müßte ja völlig ohne Nerven sein-also für das Fühlen/Tasten.Geht nicht