Gibt es mehr Bi-Mädchen oder mehr Bi-Jungs?
28 Stimmen
11 Antworten
Vermutlich ungefähr gleich viele, wobei man außerdem bedenken muss dass es ja auch noch Bisexuelle Nonbinarys gibt.
Ich denke, dass viele hier die Mädchen angeklickt haben, weil diese um einiges sichtbarer sind, aber Fakt ist, dass Jungen sich generell sowieso seltener trauen, sich zu outen, weil Gleichgeschlechtliche Liebe zwischen Männern immer noch weniger Akzeptiert ist als zwischen Frauen. Besonders Bisexuelle Jungen haben daher nicht viele Gründe sich zu outen, weil die Gefahr schlechter Reaktionen größer ist als bei Mädchen und da sie nicht schwul sind, sondern auch auf Mädchen stehen, ist es auch nicht so wichtig. So bleiben viele eben unsichtbar.
Ich glaube, dass es gleich viel gibt. Aber in meinem Umfeld gibt es einfach mehr bi girls. Bin selbst auch eine.
Ich bin selber Bi (ich bin ein junge) aber ich glaube, nachdem was ich so in meinem Umfeld gehört habe das es mehr Mädchen sind, wobei es allerdings auch sein kann das es mehr jungs sind, viele sich aber nicht trauen sich zu outen.
Die meisten Jungs sind schon etwas bi oder neugierig
Ich stelle jetzt mal die gewagte Vermutung in den Raum, dass es ausgeglichen ist
War ja auch nur ne Vermutung. Weil ich mir schon vorstellen kann, dass Mädchen sich eher trauen, sich zu outen, als Jungs, weil es noch eher von der Gesellschaft akzeptiert wird, wenn sich zwei Mädchen lieben, als zwei Jungs. Kann natürlich auch komplett falsch liegen, es ist wie gesagt nur eine Vermutung 😅
Und ich wollte nur erklären, wie ich zu meiner Vermutung komme 🧐
Das halte ich für ein Gerücht