Bin ich bi, Lesbe oder pan(oder was anderes)?

5 Antworten

bi bedeutet alle geschlechter und pan bedeutet das das geschlecht egal ist. Label dich als das was sich richtig anfühlt und es ist defenitiv nicht schlimm sich nicht sicher zu sein viele sind auch einf unlabeld es gibt soweit ich wes auch omnisexualität da steht man auf alle Geschlechter aber hat eine Präferenz für eines

Von Experte LunarEclipse bestätigt

naja so wie du es schreibst, wären ja an sich alle Geschlechter für dich in einer Beziehung okay, wenn die person passt.

dann bist du entweder omnisexuell, wenn du dennoch präferenzen hast, also zum beispiel mädchen mehr magst, als jungs, bzw. das Geschlecht der Person für dich trotzdem noch eine Rolle spielt in einer beziehung.

Wenn das nicht der Fall ist, und die Person einfach passen muss, es wäre dir aber dann egal welches Geschlecht sie hat, wärst du pansexuell :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin selber queer, und kenne mich gut aus🏳️‍🌈

Also. Erstmal eine Sache vorweg:

Wenn diese Person Genderfluid ist, ist sie keim Mädchen.

Pansexuell würde heißen, dass es dir grundsätzlich egal ist, welches Geschlecht oder welche Geschlechtsidentität jemand hat; man hat diesbezüglich keine Präferenzen. Im Vordergrund steht der Charakter oder die Persönlichkeit eines Menschen.

Wenn du auf mehrere, aber nicht zwingend alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten stehst, könnte Polysexuell passen. Polysexuell heißt genau das: man fühlt sich zu mehreren, aber nicht allen Geschlechtern oder Geschlechtsidentitäten hingezogen. Polysexuelle Menschen können durchaus Präferenzen diesbezüglich haben.

Wenn du also z.B. auf Frauen, Männer, nicht-binäre und genderfluide Menschen stehst/ dir mit diesen Menschen eine Beziehung vorstellen kannst oder sie attraktiv findest, könnte dieses Label passen.

Würdest du sagen, dass das zutreffen könnte?

Hier mehr zu Polysexuell:

https://lgbt.fandom.com/de/wiki/Polysexuell

Wenn du allerdings sagst, es ist dir grundsätzlich egal, welches Geschlecht oder welche Geschlechtsidentität jemand hat und du diesbezüglich auch keine Präferenzen hast, dann kann Pansexuell genau so passen.

Das liegt letztendlich ganz bei dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Hallo.

Ich würde sagen du bist omnisexuell. Das bedeutet bi aber nur mit bestimmten präferenzen. Und die würden bei dir dann wahrscheinlich bei weiblichen Personen liegen. Aber macht dir da bitte keinen Stress. Ich weiß zwar nicht wie alt du bist aber Menschen legen einen viel zu großen Wert auf Labels. Wenn es für dich optional ist bezeichne dich sonst einfach als was du willst. Aber am wichtigsten mach dir keinen Stress :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich würde Segen es klingt so als wärst du BI, wenn du auf Mädchen und Jungs stehst ( vorstellen kannst etwas mit beiden zu haben ) wäre es BI.

Verwirrt zu seinen ist auch normal, je nach alter kann es auch sein das du immer noch in einer Selbstfindungs Phase bist und schauen musst was du gerne möchtest also lass dir zeit.

Du musst ja keine Sexualität fest haben weil niemand wird dich fragen und du musst es niemand erzählen was es dann auch so ziemlich egal macht.

Was ich sagen möchte ist das du dir keinen Kampf drum machen sollst weil es am Ende verdant egal ist. Wenn du eine person wirklich liebst und diese person auch dich juckt es kein schein.