Leute die ,,Bi" sind - Wie genau verlieben die sich eigentlich?

7 Antworten

Hey! Du, Liebe ist ein Gefühl, dass man nur schwer in Worte fassen. Kann. Grenzenloses Vertrauen und Zuneigung. Verständnis vielleicht und die Tatsache, dass jemand dir nicht egal ist wären passende Phrasen, um Liebe zu beschreiben. Aber eines steht fest, egal ob ich jetzt in einen Boy oder in ein Girl verliebt bin. Das Gefühl bleibt dasselbe. Liebe ist unabhängig vom Geschlecht und nicht an irgendwelche Definitionen gebunden! 🏳️‍🌈 Was das Thema Eifersucht betrifft. Eifersucht ist ebenfalls ein Gefühl, dass zwar in vielerlei Hinsicht unterschiedlich ist, aber doch in vielen Dingen gleich ist und auch dieses Gefühl ist einfach nicht auf Sexualität der Partnerin oder des Partners zu beziehen!

LG Samuel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, eigentlich solltest du keine Angst haben, auch generell. Aber ja, sie könnte sich in einen Jungen oder ein Mädchen verlieben. Ich meine, wo machen Bi's den Unterschied, weißt du was ich meine? Sie verlieben sich halt in beide Geschlechter so, wie du dich in eins verlieben könntest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hä? Sie verlieben sich genau so wie alle anderen

Muster1
Beitragsersteller

Verstehe ich nicht

Helooool  08.06.2020, 18:27
@Muster1

wieso nicht? Du warst doch sicher auch mal verliebt die sind doch nicht anders nur weil sie bi sind

Grundsätzlich verlieben Bisexuelle sich nicht anders als Menschen anderer sexueller Orientierung. Liebe ist immer Liebe, ganz egal auf welches Geschlecht man steht.

Was deine Befürchtung angeht, kann man das nicht pauschal beantworten, weil es nicht zwangsläufig mit der sexuellen Orientierung zu tun hat. So wie ja auch ein heterosexuelles Mädchen sich in einen anderen Jungen verlieben kann - oder eben nicht. Es hat viel eher damit zu tun, wie eine Person in Bezug auf Monogamie eingestellt ist. In unserer Gesellschaft ist Monogamie die vorherrschende Beziehungsform. Die meisten können sich deshalb auch nur eine monogame Beziehung vorstellen und viele verlieben sich auch immer nur in einen Menschen gleichzeitig. Es gibt aber auch zunehmend Menschen, für die dieses Modell nichts mehr ist. Manche Menschen können mehr als eine Person gleichzeitig lieben. Sie sind polyamor oder polyromantisch. Polyamore Menschen können aber sowohl hetero als auch bi oder homo sein.

Tja und dann hängt vieles auch von der Beziehung selbst ab. Etwa davon, wie lange man schon zusammen ist, wie glücklich man in der Beziehung ist und wie beide sich darum bemühen, die Beziehung immer frisch und schön zu halten. Wenn jemand in einer Beziehung unglücklich ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit sich in eine andere Person immer erhöht - ganz gleich, welche sexuelle Orientierung man hat.

Also: ja, es kann sein, dass Bisexuelle sich in einer Beziehung in eine andere Person verlieben. Das kann bei Menschen anderer sexueller Orientierung aber genauso passieren. Nur weil jemand Männer und Frauen attraktiver findet, steigt dieses Risiko nicht an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

Nicht unbedingt. Ich bin Bi, fühle mich zu beiden geschlechtern hingezogen, kann mir aber nur die Liebe mit einem mädchen vorstellen