Gibt es Liebe wirklich?
Diese romantische Liebe, bedigungslose Liebe, echte Liebe? Gibt es die wirklich? Oder wenn man nichts zu bieten hat, dann kann man auch keine "Liebe" finden?
Weil ich glaube wenn man kein Geld hat, kein Status, und kein gutes Aussehen, wird es schwierig mit der "Liebe", es sei denn man hat vielleicht selber extrem niedrige Standards.
Weil ich nicht an liebe glaube, werde ich als Psychopath bezeichnet, warum? Wer soll einem denn Lieben wenn man nix zu bieten hat?
6 Antworten
Ja, das gibt es. Eine gute Partnerschaft basiert auf Liebe, gegenseitigen Vertrauen und einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit.
Ohne Geld kann man nicht leben, aber das Finanzielle sollte nicht oberste Priorität haben. Vor allem ist der Charakter eines Menschen wichtig.
Menschen, die keinerlei Empathie zeigen können, werden es schwer haben, den richtigen Partner/in zu finden.
Was Liebe ist? Dazu gibt es einen sehr schönen Spruch!
Wahre Liebe bedeutet mit einem Menschen zusammen zu sein, den man braucht, ein Mensch, der Deine Fehler verzeiht, Deine Tränen versteht, sein Lächeln mit Dir teilt und Dir immer zur Seite steht! Wie mein Partner!
Dieser Spruch gilt natürlich für beide Partner!
Niemand würde mich jemals lieben, davon bin ich überzeugt
Liebe, Seraphim333, gibt es natürlich nur für Menschen, die sie erleben.
Wenn du dieses innige Erleben der Zusammengehörigkeit, der Wertschätzung, der gefühlsmäßigen Verbundenheit nicht erlebst, dann gibt es für dich auch keine Liebe.
Ich vermute, dass du als Kind die Liebe deiner Eltern vermissen musstest und nun so sehr in deinem eigenen Ego verhaftet bist, dass du dich kaum in andere Menschen einfühlen, kaum Empathie entfalten kannst.
Wenn du also „liebes-unfähig“ bist, dann tust du mir sehr leid.
Im eigenen Ego gleichsam eingesperrt zu sein, verwehrt einem Menschen doch wohl die nahezu wichtigsten, glücksbringenden Erfahrung im Leben.
Vielleicht kannst du ja mal erleben, dass dich eine große Freude erfüllt, weil du einem dir doch irgendwie lieben Menschen eine Freude gemacht hast.
Ja und dann - glaube mir - auch dann kannst du eines Tages Liebe erleben !
Und es gibt sie dann auch für dich wirklich!
Ja, es gibt die echte Liebe wirklich.
Aber wenn du glaubst, dass du dafür etwas "bieten" können musst, dann bleibt dir die echte Liebe natürlich vorenthalten.
Liebe hat nichts mit Status zu tun.
Wenn du es nicht weisst, dann vermisst du es ja nicht? Dann würdest du es auch dann nicht erkennen, wenn du damit überschwemmt würdest.
Wenn du es aber vermisst, dann weisst du auch, was es ist.
Ich weiss nicht was "wahre" Liebe sein soll.
Warum fragst du denn danach? Ich weiss auch nicht, was "Erleuchtung" sein soll - deshalb suche ich nicht danach und frage auch nicht danach.
Suche nach den Dingen, die dir wichtig sind und nicht nach dem, was andere suchen. Das ist sinnlos.
Wenn man wirklich verliebt ist, was bei dir wahrscheinlich nie der falls sein wird, ist es dir egal ob die Person Geld hat oder nicht.
Warum sollte das egal sein? Ohne Geld kann man nichts machen.
Wie gesagt du kannst es nicht verstehen und wirst auch nie verliebt sein.
Sehe ich ein wenig ähnlich. Im Endeffekt ist es ja eine Zweckgemeinschaft, Ausschüttung von Hormonen, bedingt durch die Evolution.
Was ist denn Liebe?