Warum toben sich Frauen bis Mitte 20 mit gutaussehenden Bad Boys aus bis sie Ende zwanzig den langweiligen Versorger binden ist das immer zum eigenen Vorteil?

9 Antworten

Erstmal solltest du aufhören zu pauschalisieren. Ich kenne keine Frau, die plötzlich einen Mann heiratet, der gar nicht ihrem Typ entspricht. Nur verändern sich im Laufe des Lebens die Dinge, die einem wichtig sind.

Und es sind auch eher unreife, oberflächliche Menschen (egal welchen Geschlechts), die beim Sex nur nach Schönheit gehen. Aber selbst die werden häufig irgendwann reifer, vernünftiger.

Einige sind auch Opfer von Traumabonding, heißt, sie geraten ständig an die Falschen, weil sie gesunde Liebe nicht kennen. Doch das Muster kann man durchbrechen und lernen eine gesunde Beziehung zu führen.

Selbstverständlich gibt es ebenso Golddigger, die nur einen Versorger suchen und ihn nicht lieben. So wie deren Partner nur eine schöne Frau wollen, unabhängig vom Charakter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Weil die Ansicht darüber ob ein anderer Mensch "schlecht oder gut/ ideal oder ein schlechter Einfluss/ freundlich oder arschig ist - oder nicht" relativ subjektiv ist.

Beeinflusst wird dies unter anderem dadurch ob man selbst grade auf Partnersuche ist oder Interesse an Person X hat. Da kann es also passieren das andere Leute die an Person X interessiert sind als "schlechte Entscheidung" eingeordnet werden.

Weiter:

Bedeutet also, wenn "Marie" sich auf jemanden einlässt, den DU als "bad boy" einordnest (und glaubst das er die falsche Entscheidung ist für "Marie") kann es gut sein das "Marie" dies völlig anders einschätzt, weil sie diesen Typen ganz anders erlebt als du.

Zusätzlich muss sich die Einschätzung/ das Empfinden für "Was will ich, was ist gut für mich, was ist korrekt und was geht garnicht" auch erst entwickeln. Man wacht nicht eines Tages mit beispielsweise 16 Jahren auf und weiß genau was wie läuft/ was wie zu erwarten ist/was wie gut oder nicht gut ist.

Man lernt durch Erfahrung. Nicht nur durch das was die Eltern einem an ihren Erfahrungen als Rat mit auf den Weg geben, sondern in erster Linie durch eigene Erfahrung.

Noch etwas: Jeder orientiert sich (bewusst oder unbewusst) daran was während des eigenen Aufwachsens erlebt wurde. Man sucht oder vermeidet (bewusst oder unbewusst) eine Beziehung zu jemandem der die gleichen Verhaltensweisen/ Merkmale/ green oder red flags zeigt wie beispielsweise Mama oder Papa damals.

Das fatale dabei: Manchmal gerät man dadurch genau an jemanden der sich so arschig verhalten hat wie einst der eigene Vater. Oder man zeigt die gleichen Verhaltensweisen wie das eigene Elternteil (ohne es zu merken).

Oder aber (ideal): Man weiß dadurch genau wie man sich verhalten will/ nie verhalten will.... und was man sucht/ definitiv vermeiden will bei der Partnerwahl.

Du kannst also nicht alle über einen Kamm scheren

Meine Freundin war vor mir mit genau einem Mann zusammen und hatte nur mit einem Mann ausser mir Sex, nämlich ihrem Exmann - und sie waren mehr als 20 Jahre verheiratet.

Kann ich also nicht bestätigen deine These

ChayaSmasher  13.07.2024, 04:12

Glaubst auch nur du.. schonmal daran gedacht dass sie dir nicht alles erzählt hat bzw. ihre eigenen Geheimnisse hat?

SimpleHuman  13.07.2024, 04:16
@ChayaSmasher

Glaubst du, dass du meine Freundin besser kennst als ich.

Ich kenn doch ihren Exmann und was wann sie zusammen gekommen sind

ChayaSmasher  13.07.2024, 04:25
@SimpleHuman

Ja bro du kennst ihren Exmann, aber nicht ihre one night stands und reinen Sex Beziehungen die sie hatte. Die kennst du nur wenn sie will dass du davon weißt. Sie entscheidet was du weißt und was nicht.

Aber wenn du ein richtiger Mann wärst würdest du sie nehmen so wie sie ist und ihre Vergangenheit wäre ihre Sache und wäre für dich überhaupt kein Problem.

SimpleHuman  13.07.2024, 04:30
@ChayaSmasher

Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass man sich in 8 Jahren Beziehung von sich aus alles erzählt. Sie kennt jedes Detail von mir und ich von ihr. Selbst wenn sie sich einmal quer durch die weltgeschichte gevögelt hätte, wär das kein Problem ^^ Also Beziehungstipps von jemandem der ChayaSmasher heisst, brauch ich nicht, danke dir und schönes Wochenende

Warum toben sich Frauen bis Mitte 20 mit gutaussehenden Bad Boys aus bis sie Ende zwanzig den langweiligen Versorger binden ist das immer zum eigenen Vorteil?

Ich würde das evolutionsbiologisch verorten. Als wir noch keine Sprache hatten und auf Bäumen lebten, musste die Fortpflanzung ja irgendwie sichergestellt sein.

Du siehst das doch heute auch noch...im Sinne von: "Dumm wie Bohnenstroh, aber weiß, wie man ordentlich fickt."

Ein Mensch kann wirklich unwissend sein, sich fortpflanzen kann er meistens dennoch.

Ich nenne das: Attraktivitätsprinzip der Natur

Und das kickt aus meiner Sicht in unseren jungen Jahren erheblich, was mir verständlich erscheint, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit auf gesunden Nachwuchs wesentlich besser.

Ich bin der gutaussehende intellektuelle Bad boy

Dann hätte ich aber erwartet, dass Du Dir eine Antwort herleiten kannst.

Am Schluss, wenn der Nachwuchs da ist oder andere Lebensumstände wichtiger sind, zählt eine dauerhafte Verlässlichkeit. Bei einem Bad Boy kann man sich meist einer Sache sicher sein: Dass er einen austauscht, wenn der Sex nicht mehr kickt.

Das halte ich für eine subjektive Wahrnehmung deinerseits.