Gibt es Leute die statt Butter Margarine aufs Brot schmieren und wie schmeckt das?

7 Antworten

Salue

Unsere 6 köpfige Familie musste sehr auf das Geld achten. So hat meine Mutter versucht, Magarine als Ersatz des teureren Butters auf dem Brot bei uns einzuführen. Nach Protesten der 5 "Männer" der Familie allerdings blieb es beim Butter.

So ging damals auch der Versuch, Tofu anstelle des Fleisches auf den Tisch zu bringen, komplett schief.

Tellensohn

Bei mir kommt nur Butter auf's Brot.

Margarine verwende ich höchstens für einen Rührkuchen.

Wenns mit Rapsöl und nicht gerade mit Palmöl ist, ist es sogar gesünder

KevTheLkwDriver
Beitragsersteller

Okay Interessant

Ich kenne solche Leute und habe eine Weile mal dazu gehört. Mittlerweile nehme ich keine Margarine mehr. Das hat verschiedene Gründe. Wenn es nur Margarine gibt, dann lasse ich sie lieber ganz weg.

Der Geschmack ist fettig und erinnert teilweise an leicht ranziges Pflanzenfett, dass zum Braten noch verwendet wurde. Viele Margarinen haben einen säuerlichen Beigeschmack und einige davon sind zusätzlich noch gesalzen.

Butter ist die gesündere Streichfettoption.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

LuezPB  13.08.2024, 15:59

Ich würde nicht sagen, dass Butter gesünder ist. Butter besteht zu 60% aus gesättigten Fettsäuren und enthält Cholesterin, während Margarine ungesättigte Fettsäuren mit einem gesundem Omega 3 und 6 Verhältnis liefert, ohne Cholesterin.

Und ich habe mich gerade gefragt: Warum versuchst Du das nicht einfach einmal selbst????

Man kann Margarine auch in kleinen Portionen kaufen.

KevTheLkwDriver
Beitragsersteller

Ja okay könnte ich machen aber naja muß ich nicht wofür gibt's dann die plattform?

Traveller5712  13.08.2024, 15:31
@KevTheLkwDriver

Ähm .. Du erinnerst Dich aber schon noch an Deine eigene Frage, oder?

Gibt es Leute die statt Butter Margarine aufs Brot schmieren und wie schmeckt das?