Gibt es Lebensmittel von denen euch direkt übel wird?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine falsch geöffnete Dose Surströmming (Schwedische Spezialität. Fermentierter Hering).

https://www.schwedenhappen.ch/so-isst-man-surstroemming-wie-ein-schwede/

Videos wie man es nicht machen sollte finden sich bei YouTube 🤢

ForumLibhaber  19.06.2024, 19:14

Hahaha... hatte mal eine Gekauft, wurde aber nei geliefert!

Seit ich mal bei McDo war und mir ganz seltsam schlecht danach war, was auch mehr als nur eine Verdauungsphase anhielt - da würde mir gleich übel.

Auch Sachen mit viel Zusatzstoffen gehören dazu, aber das sind ja keine Lebensmittel, sondern industrielle Nahrungsmittel.

Sonst ist es so, dass ich bestimmtes Essen gar nicht ansehe und auch nicht essen würde. Aber übel würde mir davon nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

guenterhalt  16.06.2024, 21:19

manchmal spielen auch schlechte Erfahrungen eine Rolle.
1990 öffnete bei uns (der erste?) Döner-laden. Das roch gut, schmeckte auch nur war mir danach zum Ko... schlecht. Fortan habe ich mehrere Jahre lang diesen Geruch nicht ertragen können, mir würde übel.

Ich hab's überwunden, sie schmecken wieder.

Spielwiesen  17.06.2024, 04:22
@guenterhalt

Haha, gutes Beispiel! Sowas nennt man 'lernfähig' ! LG! ^^♧^^

(Es kommt auch sehr auf die Quelle an!)

guenterhalt  17.06.2024, 08:03
@Spielwiesen

Das mit lernfähig stimmt. Das gibt es auch bei Tieren. Wir hatten mal einen Bodenstaubsauger und eine neugierige Katze. Gemerkt habe ich nur den Hochsprung den sie machte, als ich den Sauger eingeschaltet habe. Sie war danach immer gleich weit weg, wenn das Ding abgeschleppt habe. ( damals war ich vielleicht 10 Jahre alt, also strafunmündig)

guenterhalt  17.06.2024, 08:25
@Spielwiesen

Die hatte ich vorher nicht mal bemerkt. Im Gegensatz zu Pferden können die auf Samtpfoten schleichen. Die wollte offensichtlich hinten, da wo die Luft raus kommt, Mal gucken. Luft und Krach, das war Anlass für 1m hoch, in der Luft wenden und weg.😼➡️😼➡️😼😼➡️😭😭😭

guenterhalt  17.06.2024, 09:43
@Spielwiesen

Was? Die Geschichte oder, dass ich das in 70 Jahren nicht vergessen habe?😂

guenterhalt  18.06.2024, 07:45
@Spielwiesen

Das mit meiner Mieze war nicht gewollt, hab also das auch nicht filmen können (wie auch in den 50-Jahren).

Sie hat das auch eingesehen, denn sie lag danach oft wieder auf meinem Schoß. Sie war aber sofort weg, wenn irgend etwas wie Höllenmaschine aussah.

Alles mit Rhabarber. Vielleicht ist es die Säure, die ich nicht vertrage. Wer weiss. Jedenfalls kommt alles wo welcher drin ist innerhalb kürzester Zeit wieder hoch.

Spielwiesen  16.06.2024, 18:25

Oxalsäure ^^. Gut, wenn sie wieder rauskommt - ansonsten verursacht sie böse Gelenkschmerzen.

So spontan fällt mir nichts ein. Klar mag ich nicht alle Lebensmittel gleich gern, aber übel? Nein.

Von puren Eiern.

Sowas wie Spiegeleier, hartgekochte Eier, Rührei,...

Ich hatte zwar mal eine Büxe Surströmming bestellt, aber nie angekommen, genauso wie die Rechnung!

Das wäre warscheinlich ganz schön Übel geworden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung