Gibt es Land wo Schüler Geld bekommen wenn sie zur Schule gehen?

2 Antworten

In den meisten Ländern bekommst Du indirekt Geld, weil die Kosten für die staatliche Schule aus Steuergeldern bezahlt werden. Du bekommst es also nicht ausgezahlt.

Allerdings gibt es ein Land, in dem Du Geld bekommst, wenn Du NICHT in die Schule gehst. In mindestens einer Provinz Kanadas bekommen Homeschooler-Familien Geld vom Staat. Begründung: Der Staat spart Geld, wenn die Kinder nicht in die Schule gehen. Und um sich Utensilien (Bücher, Hefte u. v. m.) fürs Lernen zu besorgen, bekommt man finanzielle Unterstützung.

Gruß Matti

In Deutschland bekommt man Geld dafür, wenn man zur Berufsschule geht.