Gibt es keinen Bauchschutz?

Z.b. sowas nur als Gurt und nicht als Hose. Kann aber auch ganz anders sein Hauptsache etwas Schutz

WECoyote  23.05.2022, 09:56

Für was genau suchst du diesen Schutz?

Markenname
Beitragsersteller

Abdämpfen von Schlägen. Aber Das kann ja für alles sein. Z.b. Skate/BMX schutz oder Motorradkleidung.

Lowkickmaster3  23.05.2022, 10:21

Für was

Markenname
Beitragsersteller

Abdömpfen von Schlägen. Aber Das kann ja für alles sein. Z.b. Skate/BMX schutz oder Motorradkleidung.

Lowkickmaster3  23.05.2022, 10:46

Brauchst du es jetzt für Kampfsport oder skaten und BMX? 😂

Markenname
Beitragsersteller

Kampfsport aber wie gesagt jeder Protector würde es tun. Wenn man einen zum unschnallen finden würde, selbst wenn es Ritterzugehör wäre.

Lowkickmaster3  23.05.2022, 11:28

Sonst geht's dir noch gut, oder? 😂 Der menschliche Körper ist nicht aus Zucker, das ist dir bewusst, oder?

Markenname
Beitragsersteller

Ich habe einen eightpack aber der ist auch nicht unsterblich. Es gibt aus gutem Grund Schutzkleidung überall auf der Welt, dass ist dir bewusst, oder?

10 Antworten

Wenn es für Kampfsport ist, nein. Das brauchst du nicht, fang an Bauchmuskeln und deren schnelle Kontraktion zu trainieren.

Bmx und skaten denke ich mal nicht dass du irgendwas in den bauch kriegst, da sind deine arme etc. Mehr in Gefahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Markenname
Beitragsersteller

Bitte nicht denken was ich brauche. Sondern nur beantworten ob es irgendein Bauchschutz zum unschnallen gibt.

Lowkickmaster3  23.05.2022, 11:31
@Markenname

Junge alter wenn du so Panik hast getroffen zu werden, dann kannst du es direkt sein lassen. Frag deinen Trainer, wenn du es mir nicht glaubst, aber der bauch ist relativ stabil, vorallem wenn du deine Bauchmuskeln trainierst und eine vernünftige defensive hast.

Markenname
Beitragsersteller
@Lowkickmaster3

Mädchen ich habe einen eightpack und trainiere zusätzlich noch Kampfsport. Du hast keine Ahnung warum ich einen suche und das ist für die Frage auch nicht wichtig. Wenn du weißt es gibt keinen oder einen Bauchschutz schreib das oder lass die Finger vom Antwort Button.

Lowkickmaster3  23.05.2022, 17:01
@Markenname

Du hast selbst gesagt zum Kampfsport 🤦🏻‍♂️😂

Und ich mache mittlerweile seit 13 Jahren Kampfsport, habe haufen bauchtreffer abbekommen in den Jahren und das auch ohne Handschuhe und mit voller Kraft. Passiert ist gar nichts.

Üb dich lieber mal etwas in Bescheidenheit. Ein eightpack heißt gar nichts, das kann jeder haben, der 4 bauchmuskelsehnen und wenig Körperfett hat, das spricht noch lange nicht für trainierte oder für Kampfsport bereite Bauchmuskeln.

Markenname
Beitragsersteller
@Lowkickmaster3

Sei nicht überheblich und spreche Leute mit junge an, nur weil du auch Kampfsport machst.

Ich brauche es nicht für Kampfsport, Aber anstatt eine Antwort zu geben fragen mich alle wozu ich das brauche. Was ich aber nicht sagen möchte. Damit werde ich gezwungen mir was auszudenken, obwohl ich mehrfach geschrieben habe, das es nicht relevant ist. Hauptsache es schützt den Bauch.

Und nein niemand hat einen eightpack einfach so. Sowas erfinden Fette Leute nur aus Neid.

Lowkickmaster3  23.05.2022, 18:24
@Markenname

„Und nein niemand hat einen eightpack einfach so. Sowas erfinden Fette Leute nur aus Neid.” Schwachsinn. Jeder dessen körperfett so niedrig ist, dass man die Bauchmuskeln sieht hat das und ob six, eight oder four ist davon abhängig mit wievielen sehnen der vordere Bauchmuskel Unterteilt ist.

Markenname
Beitragsersteller
@Lowkickmaster3

Wenn es so wäre wäre die Anleitung zum Sixpack einfach nur Hungern und jede dünne Person hätte automatisch einen Sixpack. Aber fast keine dünne Person hat einen. Ich war früher immer sehr dünn. 50kg bei 180cm den Sixpack hatte ich aber erst nach 1-2 Jahren Training und 10kg Muskelmasse mehr. Und so viel Muskelmasse kommt nicht von wenig essen oder einfach nur fettfrei essen. Jedes Kind müsste mit einem Sixpack aufwachsen nach deiner Logik. Denk doch mal nach, wie viele Erstklässler sind dünn. Wie viele Menschen auf der Erde sind dünn dennoch ist ein Sixpack eine seltene Ausnahme. Und um dünn zu sein kann man nicht viel Fett haben weil das Skelett ind die Organe usw. nicht dünner werden. Also egal wie dunn du bist und wenig fett hast für einen eightpack oder Sixpack musst du trainieren und zwar viel. Bis ich meinen eightpack Bekommen habe musste ich ne neue Jacke kaufen, weil meine Schultern zu breit wurden. Daran sieht man auch wie viel Muskelmasse nötig ist bis die Haut sich wölbt am bauch. Niemand der verhungert hat einen Sixpack usw. Das ist wie gesagt völliger Schwachsinn die Menschen erfunden haben die nie dünn waren um sich einzureden dünne haben es leicht im Training. Wobei man 10x mal so schnell fett verbrennen kann wie man Muskeln aufbaut und mehr und gesund zunehmen viel schwieriger ist als wenig zu essen. Also solange nicht jeder dünne Menschen auf der Welt einen Sixpack hat brauchst du nicht mit so nem Schwachsinn ankommen. Ich weiß selber das jeder Mensch Bauchmuskeln hat, aber ohne viel Training kommt der nie durch die Haut egal wie wenig fett du hast. Selbst wenn du im KZ verhungerst.

Lowkickmaster3  24.05.2022, 09:54
@Markenname

Schön für dich.

Ich hab selbst ein six pack und jetzt?

Du musst lernen deine Bauchmuskeln explosiv und schnell anzuspannen und auch lange angespannt lassen zu können. Du brauchst für Kampfsport keine schutzausrüstung am bauch. Was du dort mit schutzausrüstung schützen musst sind Zähne (zahnschutz), genitalien(Tiefschutz), Schienbein(Schienbeinschoner) und Hände (Handschuhe). Kopfschutz bringt mehr nach als Vorteile. Bauchschutz wird einfach nicht benötigt, da die Bauchmuskeln ausreichend sind um den bauch zu schützen und selbst wenn du einen Schutz hättest trainierst du dir schlechte Angewohnheiten an.

Zu bmx und skaten:

Ein helm, sowie Ellebogen, knie und Tiefschutz sind da völlig ausreichend, du wirst auf flachen ebenen landen und da sind vor allem Kopf und Gliedmaßen in Gefahr, vorallem die Knochen.

Markenname
Beitragsersteller
@Lowkickmaster3

Was du hast ist mir egal und wenn es nicht für Kraftsport ist muss ich das auch nicht weiter lernen. Wenn Muskeln vor allem in der Welt schützen würden bräuchte man keine Schutzkleidung für Polizisten gegen z.b. Kravalle oder für Stunt-Leute.

Dennen sagst du ja auch nicht flex einfach dann bist du unsterblich.

Wieso bringst du Argumente die nichts mit meinem Fall zu tun haben? Das es nicht um Kampfsport geht ist ja schon lange klar.

Lowkickmaster3  24.05.2022, 19:56
@Markenname

Du willst schutzausrüstung, aber es ist extrem wichtig zu wissen wofür. Denn wenn du ernsthaft zu paranoid bist um ohne körperschutz draußen rumlaufen zu können, dann hast du andere Probleme...

Markenname
Beitragsersteller
@Lowkickmaster3

Wie gesagt wenn du nichts hilfreiches zu sagen hast spam nicht rum. Richtig nervig

Im Muay Thai Training auf Lehrvideos hab ich schon welche gesehen und beim Taek Won Do gibt es so Westen und für andere Kampfsportarten sicher auch. Einfach mal googeln und bei ebay und amazon kucken. Kannst dir vielleicht auch selbst was basteln aus einer Pratze und einem Gürtel. Oder je nach Einsatzzweck aus Plastik. Wir haben uns früher so Ritterrüstungen aus allem möglichen gebaut und mit Holzschwertern gekämpft.

Wobei natürlich für Vollkontaktkampfsport sollte man sein Bauchmuskeln gut trainieren und abhärten, auch beim Techniktraining und Sparring, je nach Level halt den Trainingspartner sein Bauch so hart wie möglich bearbeiten, aber nicht übertreiben. So Schutz macht nur bei speziellen Übungen Sinn und vor allem ist es doof, sich im Training in Watte zu packen und dann Vollkontaktkämpfe ohne Schutz zu machen.

Markenname
Beitragsersteller

Danke :) , ich suche wirklich nur was kleines zum Unschnallen. Den Rest hatte ich schon selbst gefunden.

Es geht auch nicht direkt um Sport.

Fürs Motorradfahren mach so ein Schutz, wie du ihn dir vorstellst, keine Sinn, da er den Fahrer erheblich behindert.
Einige Airbags decken den Bauchbereich mit ab, die Mehrheit jedoch nur den Brustbereich.

Es gibt nur einen Tiefschutz, Kopf etc