Zahnfüllungen und Kampfsport?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der Zahnschutz hält deswegen, weil er an deine Zähne angepasst wird. Zudem hältst du dein Kiefer während des Kampfes geschlossen und atmest durch die Luftschlitze.

Liebe Grüße von einem Kampfsportkollegen.

https://www.youtube.com/watch?v=gEUrFmzmZrU

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizinische Ausbildung

Ich habe auch mal eine Zahnfüllung bekommen, nachdem ein Stück Zahn abgebrochen ist, hatte aber seitdem damit beim Sparring keine Probleme. Mit einem angepassten Mundschutz sollte da auch nichts passieren, aber am besten nochmal selbst beim Zahnarzt nachfragen, wenn du dir unsicher bist.

Steven181518  14.06.2023, 18:18

Wie schaut es denn heute aus musstest du die Zahnfüllung wiederholen bestimmt oder. Denn durch den automatischen Druck der Bissfestigkeit kann auch die Zahnfüllung abfallen. Wie sieht es heute mit dir aus. Würde mich auf eine Antwort sehr freuen

Bird1242  10.04.2024, 23:53
@Steven181518

Tatsächlich musste ich sie vor kurzem erneuern, hat aber jahrelang Kampfsport mit regelmäßigem Sparring bis dahin top ausgehalten.