Typische Muskelrisse vom Shotokan Karate?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Musskelrisse kann ich mir höchstens an den Waden oder den (hinteren)Oberschenkeln vorstellen. Vielleicht mal an der Brust oder am Bizeps. Aber denke mal das ist in dem Sport echt ne Seltenheit. Höchstens gibt es durch versehentliche harte Treffer mal ne gebrochene Nase oder durch einen Tritt (da man mit Fuß und Spann trifft) einen Bänderriss, deshalb musste zum Beispiel meine ex freundin aufhören, die mal den dritten Platz bei der Landesmeisterschaft hatte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

verreisterNutzer  25.03.2022, 17:40

Ja, jedes mal beim normalen gehen zieht/stecht es am hinteren Oberschenkel. Deshalb fragte ich mal nach, könnte das ein Muskelriss oder anriss sein?

Lowkickmaster3  25.03.2022, 18:42
@verreisterNutzer

Kann sein, deshalb keine harten kicks in die Luft machen, erstrecht nicht ohne aufgewärmt zu sein. Vielleicht ist es aber auch nur Muskelkater.

verreisterNutzer  25.03.2022, 20:21
@Lowkickmaster3

Nein ich denke nicht da mein Muslelkater nicht sticht sondern irgendwie ein anderes gefühl kann dies nicht richtig beschreiben.

verreisterNutzer  26.03.2022, 17:44
@Lowkickmaster3

Ufff keine Ahnung, auf jeden Fall ist es nicht mehr so schlimm nur noch beim Treppen steigen oder wenn ich mein Oberschenkel anspanne.