Typische Muskelrisse vom Shotokan Karate?
Hallo Zusammen
Ich wollte wissen wo die meisten Muskelriss/angetissen vorkommen und bei welchen Techniken dies passieren kann. Betroffen sind die Wade und Oberschenkel.
Beim Fuss/Sprungelenk was wären dort für typische Techniken, wie man eine dumme (odersowas.) Fussverlezung sich zusieht?
1 Antwort
Musskelrisse kann ich mir höchstens an den Waden oder den (hinteren)Oberschenkeln vorstellen. Vielleicht mal an der Brust oder am Bizeps. Aber denke mal das ist in dem Sport echt ne Seltenheit. Höchstens gibt es durch versehentliche harte Treffer mal ne gebrochene Nase oder durch einen Tritt (da man mit Fuß und Spann trifft) einen Bänderriss, deshalb musste zum Beispiel meine ex freundin aufhören, die mal den dritten Platz bei der Landesmeisterschaft hatte
Kann sein, deshalb keine harten kicks in die Luft machen, erstrecht nicht ohne aufgewärmt zu sein. Vielleicht ist es aber auch nur Muskelkater.
Nein ich denke nicht da mein Muslelkater nicht sticht sondern irgendwie ein anderes gefühl kann dies nicht richtig beschreiben.
Kann angerissen oder sonst was sein, nimm Magnesium und geh zum Arzt.
Ufff keine Ahnung, auf jeden Fall ist es nicht mehr so schlimm nur noch beim Treppen steigen oder wenn ich mein Oberschenkel anspanne.
Ja, jedes mal beim normalen gehen zieht/stecht es am hinteren Oberschenkel. Deshalb fragte ich mal nach, könnte das ein Muskelriss oder anriss sein?