Für den Sozius (Freunde,Familie) extra Schutzkleidung kaufen (M16)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Du!

Ich selber habe mir 2 gebrauchte Lederkombis über Ebay gekauft. Das hat den Vorteil, dass die deutlich preisgünstiger sind als ne neue Kombi, ich kann mal wechseln und so kann auch eine andere Person die ich mitnehme eine Kombi tragen.

Klar, Du kannst nicht verschiedene Größen vorrätig haben. Aber die eine Kombi fällt nen bisschen größer aus als die andere. So kann man dann je nachdem die eine oder die andere anziehen.

Kannst ja mal ne Rückmneldung geben :)

Grüsse

Motofreak7
Beitragsersteller

Hey FrankWi !

Danke dir, dass du dir zeit für diesen Beitrag genommen hast !

Durch deinen Beitrag hast du mir echt geholfen, an Ebay hab ich überhaupt nicht gedacht .. Sehr gute alternative. Werde die tage mir ein paar Angebote raus suchen & vielleicht ein gutes Angebot schlagen ;)

Dankeschön

Grüße :)

habe auch eine 125 Kubik und fahre meis auch nur mit Lederkombi.

Für die Fahrschule hatte ich mir damals einen preisgünstigen Helm für 120 Euro geholt und dazu noch eine gebrauchte lederjacke für 80 euro und Stiefel für 120 euro. Wenn ich zu zweit fahre trägt das dann meine Kumpels.

ich selber habe mir aber schon längst einen besseren Helm und lederkombi geholt weil es sicherer ist.

Aber machmal tue ich mir auch eine Lederkombi vom Kumpel ausleiehn. sieht halt besser aus wenn beide gut geschützt sind.

aber allgemein fahre ich nicht ganz so sportlich wenn ich zu zweit unterwegs bin.

Motofreak7
Beitragsersteller

disco1990 Ich danke dir, das du geantwortet hast !

Meine lederkombi (alles außer Nierengurt) hat 1600€ gekostet. Deshalb hab ich wenig Geld um es unnötig für Kleidung auszugeben, Außerdem wachsen meine Freunde & Ich noch .. Ich habe jetzt mich dazu entschieden, eine Textilkombi preisgünstig zu kaufen & dementsprechend meinen Beifahrern Schutz gewährleiste.

Du als Fahrer bist dafür verantwortlich. Wenn der Sozius also keine Schutzkleidung trägt, darf er nicht mit. Solange kein Unfall passiert und der Sozius einen Helm trägt ist noch alles gut. Aber passiert ein Unfall sieht es schlecht aus.

Motofreak7
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, Schuby221 ! Ich denke ich hole mir eine "preisgünstigere" textilkombi für den Sozius. Damit die möglichst gut geschützt wird !