Warum erhört nur Jesus Christus meine Gebete?

7 Antworten

Weil du erwartest, dass er hilft. Diese hoffnungsvolle Erwartung wirkt wohltuend. Das würde aber mit jedem Gott funktionieren und auch mit jedem anderen Placebo. Entscheidend ist nur deine Erwartung.

Weil du die fiktive "Götter"-figur "Jesus Christus" anscheinend besonders sympathisch findest, bzw. mental auf diese konditioniert bist.

Der Hindu-Junge Arjun mag den "Gott" "Shiva" ganz besonders gern und schwört steif und fest, dass nur dieser seine "Gebete" erhört.

So sucht sich eben jeder "Gläubige" seinen persönlichen Lieblings-Fantasiefreund.

joerosac  05.11.2021, 10:59

Wenn man weiß wie es funktioniert, dann kann man sich auch die Gegend von oben betrachten..... ;)

Da hört keiner was. Einbildung. Es gibt keine Götter und eine Person Jesus, sofern jemals existent, ist tot, wie alle Toten. Es ist Hokuspokus, erfunden von Menschen. Denn wer sich höhere Mächte ausdenkt, kann u.U. mit dem Leben besser klar kommen, weil er dann bereit ist Ungemach eher zu ertragen. Ideales Unterdrückungswerkzeug, wie wir auch wissen.

Je nachdem, wen du fragst wirst du hier sehr unterschiedliche Antworten bekommen.

Für mich gibt es nur Jesus Christus und Allah gibt es nicht. Daher finde ich es sehr natürlich und nachvollziehbar, wenn jemand sagt, dass Jesus Christus ihm geholfen hat.

Für mich ist Jesus Christus aber auch Gott, den ich glaube an die Heilige Dreifaltigkeit.

Ich weiß es nicht. Mir hat er jedenfalls noch nie geholfen.