Gibt es jemanden, den ihr bis heute nie vergessen habt?

27 Antworten

Neben meinen Großeltern und anderen Verwandten, die gestorben sind, tauchen manchmal auch Bekanntschaften aus Kinderzeiten in meinem Kopf auf. Ein Mädchen, was ich mit 5 im Schwimmbad kennengelernt habe, sie hieß Stella. Oder ein Junge, er hieß Marcello, mit dem ich ein mal im Urlaub vor Jahren getanzt habe. Schon merkwürdig.

Tja, da gibt es viele... Grundsätzlich Leute die einem sehr am Herzen lagen und es eben immer noch tun (Familie und Freunde).

Aber eben auch Leute die einem extrem negativ in Erinnerung bleiben; Ex Bekanntschaften, Ex Schulkameraden...

Ich habe auch vom Kindergarten an niemanden einfach "vergessen".

Wenn ich mich zurück erinnere, fallen mir wieder alle Menschen ein. Die sind nicht einfach ausgelöscht.

  • einige aus meiner Familie, da wir uns verstritten haben alle.
  • einige Jahre hatte ich keinen Kontakt mehr mit meinem Cousin, der mir einiges mitgegeben hat im Leben und ich ihm deswegen dankbar bin.
  • und damals, bevor ich umgezogen bin, hatte ich eine relativ gute Freundin, die nicht weit entfernt gewohnt hatte. Mit der hatte ich viel Kontakt.
  • Meine ganzen Haustiere, die ich bis dahin hatte. Darunter waren sehr viele besondere, die ich einfach nie vergessen kann nur leider wegen Krankheiten etc verstorben sind.

Oh ja...

meinen Opa (gestorben 2015 durch COPD und Lungenkrebs)

meinen Uropa (gestorben 2008 durch Krebs)

meine Oma (gestorben 1999 durch Suizid)

meine Uroma (gestorben 2018 an Altersschwäche)

meine Oma (Kontaktabbruch 2018/2019)

meine beste Freundin (gestorben 2017 durch Suizid)

einen guten Freund (gestorben 2018 durch Suizid)

meine ehemalige beste Freundin (Kontaktabbruch 2019)

meine Kindergärtnerin

meine Zahnärztin (gestorben 2017 durch Leberzirrhose) (ja komisch sie nie zu vergessen aber ich bin Angstpatientin und sie hat mir extrem geholfen)

meine Haustiere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige glückliche Beziehung

namsgh
Beitragsersteller

Tut mir sehr leid...

KonataIzumi  02.02.2020, 23:36

Darf man n wenig direkter nachfragen? Warum gabs bei dir 3 Fälle die mit Suizid zu tun hatten? Musste natürlich nicht drauf anwtworten is nur ungewohnt das sowas so oft bei deinem Umfeld vorkam.

Lucia2595796  02.02.2020, 23:38
@KonataIzumi

Es gab 3 Fälle weil diese 3 Personen sich dazu entschieden haben sich das Leben zu nehmen. Du kannst gerne genauer nachfragen aber bitte stelle auch die Fragen präziser sonst weiß ich nicht genau was ich dir erzählen soll

KonataIzumi  02.02.2020, 23:45
@Lucia2595796

Na gut also von der Liste ausgehend welche Oma war da mit welchen Opa jeweils zusammen? Gab es davor jeweils Anzeichen warum sich die 3 das Leben nahmen? Haben sie irgendwas hinterlassen wie einen Abschiedsbrief???

Lucia2595796  02.02.2020, 23:48
@KonataIzumi

Die Oma die sich selbst das Leben nahm war mit dem Opa zusammen der an COPD gestorben ist, die Oma mit dem Kontaktabbruch war die neue Frau des Opas mit COPD.

bei meiner Oma nicht. Wir vermuten dass es ihr plötzlich alles zu viel war, sie ist ja auch überstürzt abgehauen und hat nur ein Seil mitgenommen. Bei meinen 2 Freunden schon. Sie hatten mit SVV zu kämpfen und hatten beide schwere Depressionen. Sie haben sich beide vor meinen Augen das Leben genommen.

Meine Oma nicht, die anderen beiden haben einen hinterlassen für ihre Familien, mir haben sie alles was sie sagen wollten ins Gesicht gesagt und ich kann mich noch an den Klang von jedem einzelnen Wort erinnern

KonataIzumi  02.02.2020, 23:55
@Lucia2595796

Wow krass dann wünsch ich dir alles gute für dein weiteres Leben. Ach ja was ist SVV???

Lucia2595796  03.02.2020, 00:01
@KonataIzumi

Dankeschön.

SVV ist selbstverletzendes Verhalten. Also Ritzen, sich selbst Verbrennungen zufügen usw