Wie entstehen Insekten im Haus?

6 Antworten

Einige Inselteneier sind schon im Essen und die können schlüpfen. Geruch von Lebensmitteln kann Insekten anlocken. Fluginsekten haben es am leichtesten in die Wohnung zu kommen, andere wie Ameisen müssen einen Weg ins Haus finden.

Auch der sauberste Haushalt zieht alleine schon durch die Wärme Insekten an. Nur je mehr Lebensmittel offen gelagert werden oder gar verfaulen, desto mehr Insekten werden angezogen.

Die These mit der Urzeugung ist spätestens durch L. Pasteur eindeutig widerlegt. Die Tierchen entstehen nicht, sie werden durch z. B. Essensreste angelockt.

Es gibt viele Möglichkeiten für Insekten ins Haus zu kommen. Man lüftet regelmäßig, die Tür wird geöffnet - und schon sind ein paar Tierchen im Haus. Man kauft frisches Obst und Gemüse und trägt alles ins Haus - mit kleinen "Bewohnern". Getränkekisten stehen oft Tagelang auf irgendeinem Hof und in einem Geschäft - und werden dann ungereinigt mit allen kleinen Bewohnern ins Haus getragen. Ich habe mal gehört, dass die meisten Kakerlaken mit Getränkekisten ins Haus kommen. Im Keller sind die Wände oft nicht soo gut verputzt, es gibt Luftschlitze durch die allerlei Getier eindringen kann. Das gleiche gilt natürlich auch für Dachboden. Kontrollierst Du Deine Schuhsohlen jedesmall, bevor Du ins Haus kommst, ob sich nicht in einer Rille oder Naht eine fiese, kleine Ameise klammert? Ein Einkaufskorb wird auf dem Wochenmarkt für einige Sekunden auf dem Boden abgestellt - und wieder ein bis zwei "Schwarzfahrer". Es gibt also soo viele Möglichkeiten für Insekten auch in ein sauberes Haus zu kommen.

fruchtfliegen z.b. befinden sich von anfang an im essen

ekelig nicht ne XD

andere insekten befinden sich schon in der wohnung

sollte es nix zu futtern geben sterben sie schnell oder verschwinden

erst wenn sie was zum futtern finden bleiben sie und vermehen sie sich

deswegen soll man immer schön aufräumen

lol.... das erzählt man kleinen Kindern!

Die Schädlinge dringen von außen ein.

in einem gepflegten haushalt werden sie durchd as regelmäßige Putzen aber gleich wieder beseitigt und finden auch keine anreize vor,sich quasi anzusiedeln.

In einem Dreckloch ist das anders.... da findet man ungestörte Ecken hinter Wollmäusen unter/hinter den Möbeln, genügend Nahrung auf dem Boden, Schutz vor natürlichen Feinden(insektenfressende Vögel zB)... also zieht gleich die gesamte Sippschaft mit Sack und pack mit ein.

Außerdem haben Insekten wegen der vielen freßfeinde eine hohe Vermehrungsrate... und wenn die einige Zeit ungestört im Verborgenen gelebt haben... tja, dann hat man das große Krabbeln in der Bude und DANN die Viecher wieder auszurotten ist ein immenser Aufwand!