Gibt es in Passagierflugzeug ein Steckdose um sein Laptop oder Smartphone zu laden?

4 Antworten

Nicht in jedem. Bei uns haben es üblicherweise die Langstreckenflieger. Einige Kurzstreckenflieger haben das, aber längst nicht alle. Und wenn man eine Steckdose oder einen USB-Auslass hat, bedeutet es nicht dass PED Power auch funktioniert. Es ist also immer sehr sinnvoll, eine Powerbank mit maximal 21.000 mAh mitzunehmen.

Irgendwelche Steckdosen nach US Standard in einer Küche darf man nie nutzen. Die haben statt 50 Hz Frequenz 400 Hz, und das kann deine Ladegeräte abfackeln.

Grüße vom Airliner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft

Bei Langstreckenfliegern Ja, aber bei Kurzstrecke nein.

Kommt auf die Airline und Strecke an. Auf Langstrecke gibt es in der Regel schon Steckdosen. Auf Kurzstrecke nur teilweise.
mum Zweifelsfall würde ich empfehlen eine entsprechende powerbank mitzunehmen, just in case

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Im normalfall ja.

SeniorSteward  31.10.2023, 09:21

Der Normalfall nützr leider gar nichts wenn du zufällig mit einer A320 wie DAIQT unterwegs bist, die 1992 gebaut wurde und diese Möglichkeit nicht hat...