Hat jeder Flughafen Mitarbeiter rund um die uhr?

3 Antworten

Normalerweise sind die Flughäfen immer besetzt mit der Feuerwehr und dem Tower. Nur weil ein Flughafen nachts keinen Betrieb hat mit Planmässigen Flugbewegungen können trotzdem Notfälle passieren und da sind manchmal vorallem da wo es nur wenige Flughäfen gibt entweder das freie Feld eine Möglichkeit zum landen oder ebenj der Flughafen. Nur weil keine Flugzeuge planmässig landen geht das Leben weiter. In Frankfurt wo normalerweise kein Betrieb ist für zivile Flugzeuge könnte man im Notfal auch nachts landen oder eben auf Köln/Bonn ausweichen. Die möglichkeiten sind da und sollten auch genutzt werden. In der Luftfahrt ist Sicherheit das wichtigste Thema.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

Es ist immer Personal vor Ort, denn der Flughafen ist auch dann in Betrieb, wenn nichts landet oder startet wie in FRA zwischen 23 und 5 Uhr.

Wenn der Flughafen geöffnet ist, dann ist auch Personal da....