Gibt es in eurer Firma eine Kantine?

13 Antworten

Nein.

In meiner vorherigen Firma konnte man sich Tiefkühl-Menüs bestellen, die dann mittags im Pausenraum fertig auf einen warteten oder die Kantine eines benachbarten Unternehmens nutzen.

In dem Unternehmen, in dem ich davor beschäftigt war, da gab es allerdings gleich zwei Kantinen... eine davon durchgehend 24/7 geöffnet.

Wir haben einen Sozialraum, der auch durch einen "Caterer" mit Essen ´versorgt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber

Nein, dafür ist die "Firma" mit gut 20 Leuten, von denen einge eh nur bis mittags arbeiten, einfach zu klein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Nein. Sind aber sehr zentral gelegen und haben eine Kantine direkt bei den örtlichen Stadtwerken, wo wir essen gehen können.

Allerdings sind mir da die Preise zu teuer und das Essen sehr mittelmäßig.

Dann gehe ich lieber irgendwo anders essen.

touchytt  21.10.2024, 20:36

Bekommt ihr keine Rabattzuschläge beziehungsweise Zuschüsse als eigene Mitarbeiter?

Dultus, UserMod Light   21.10.2024, 20:39
@touchytt

Nein. Liegt aber auch daran, dass die meisten Remote arbeiten. Außerdem gibt es Reisespesen und sonstige Benefits, die das mehr als üppig ausgleichen.

Ja, eine Küche halt. Für ne Kantine ist kein Geld. Ich muss aber selbst kochen. Einen Koch kann ich bzw will ich mir nicht leisten.

BackupBone  21.10.2024, 17:06

Du arbeitest ja auch daheim....

TradingQuestion  21.10.2024, 17:53
@BackupBone

Wieso? Meine Limited ist auf meine Adresse angemeldet. Demnach ist es dennoch "In der Firma" macht schon Sinn.

BackupBone  21.10.2024, 21:04
@TradingQuestion

Eine Kantine ist ein Mitarbeiterrestaurant, in denen man bekocht wird. Du hast weder Mitarbeiter, noch wirst du von jemand (bezahltem) bekocht.

TradingQuestion  21.10.2024, 22:00
@BackupBone

Kantine habe ich auch nicht. Habe ich ja nie behauptet. Lies nochmal :D

noch wirst du von jemand (bezahltem) bekocht.

Schön wärs, wenn ich gratis bekocht werden würde 😂 träum weiter.

BackupBone  22.10.2024, 09:50
@TradingQuestion
Kantine habe ich auch nicht. Habe ich ja nie behauptet

Du sagtest "JA, ne Küche halt" was völlig sinnlos ist.

Für ne Kantine ist kein Geld

Dir fehlt dazu auch Platz und Mitarbeiter. Das ist doch hier rein "bloß dass du was sagst".

TradingQuestion  22.10.2024, 10:00
@BackupBone

Wie gesagt, es ist faktisch gesehen meine Firma und da gibts eine Küche. Das war meine Antwort.

bloß dass du was sagst

Die Punkte die man hier sammelt sind mir völlig egal...