Ist in Dessertsoßen in Kantinen Gelatine drin?

9 Antworten

Hallo,

Gelatine muss meines Wissens nicht deklariert werden. Meiner Meinung nach sollte das Personal dies aber heut zu Tage wissen, weil es immer mehr Vegetarier usw. gibt.

Vermutlich ist aber keine Gelatine enthalten. Dies ist kein übliches Verdickungsmittel für Vanillesoße.

Gruß

Candy10
Beitragsersteller

okay danke. :) Ich habe Vanillesoßen mehrfach gegoogelt und leider kamen sehr viele Einträge in Verbindung mit Gelatine. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass in Vanillesoßen Gelantine verwendet wird. Daheim kann man ja vorsorglich die Zutatenliste abgehen, das vermisse ich in der Kantine irgendwie.

Das Leben als Veggi wird einem nicht immer einfach gemacht. ;)

Eigentlich liegt doch irgendwo eine Liste mit den ganzen Zutaten aus. Ist doch auch wichtig für Allergiker.

Candy10
Beitragsersteller

okay danke, ich halte mal die Augen offen!

Liebe Candy10, G E L A T I N E wird niemals zum Andicken von Dessertsaucen verwendet! Es wird meist Speisestärke als Dickungsmittel eingesetzt oder Zutaten wie Johannisbrotkernmehl. Das ist alles pflanzlich.

LG, deine Hauswirtschafterin

Das kommt eh aus der Verpackung und da kann alles mögliche enthalten sein. Das beste einfach nicht essen.

Kommt auf die Zubereitung an! Wenn die Verkäufer usw es nicht wissen dann weiß es hier NIEMAND! Hier kann keiner Hellsehen!