Gibt es in einem ICE-Zug 12V oder 230V Steckdosen?

2 Antworten

Soweit ich weiß, sinds 230v mit 90w... ich könnte aber auch falsch liegen. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass in manchen Zügen da einfach gar nichts rauskommt. Wenn du einen Zusatzakku (Powerbank) besitzt, würde ich dir raten, den zur Vorsicht mitzunehmen.

doch,es gibt in den Abteil ganz normale Steckdosen mit 230 V,mein Sohn benutzt die fast bei jeder Fahrt

poldiac  12.08.2014, 00:24

Korrekt. In fast alle Fernverkehrszügen gibt es neben oder unter den Sitzen Steckdosen, nicht nur in Abteilen. Bei geschätzten 10% der Zügen ist das leider noch nicht der Fall. In Premiumzügen wie der ICE/TGV/Thalys usw. gibt es sie zu 100% überall. Alles 230V.