Hallo,

4 x 48 W = 192 W. 192 W /12 V = 16 A. Du brauchst also ein 12 V - Netzteil, das etwa 20 A leistet, das wird ein ganz schöner Brummer und kostet viel Geld. Das wäre z.B. ein Batterieladegerät für große Autobatterien in Werkstätten.

Royce  16.02.2016, 13:29

Wie bitte? Viel Geld?
25 Euro neu auf Ebay

Ich würde kein solch "offenes" Netzteil nehmen, die Anschlüsse sind dort nicht gegen berühren gesichert, oder nur sehr simpel. Netzanschlüsse müssen so gesichert sein, das man nur mit Werkzeug daran kommt. Ich würde 4 kleinere 12V 5A Netzteile verwenden, dann bist du auch flexibler. Und sollte mal ein Netzteil kaputtgehen ist nicht gleich totale Finsternis.

Iceblue  17.02.2016, 13:32

Wenn das LED Scheinwerfer sind würde ich solch billige Netzteile, die mit massiven Störspannungen (Oberwellen) behaftet sind nicht verwenden Die LEDs werden davon schnell zerstört.