Gibt es in Deutschland wilde Affen?

2 Antworten

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Hallo,

ja, klar! Die wenigsten Angehörigen der Art Homo sapiens werden hier in Gefangenschaft gehalten.

Rowal  04.08.2024, 21:02

Ich denke, der Fragesteller meint Affen, bei denen der Mensch nicht mitgezählt wird. Meines Wissens sind die wilden Affen längst ausgestorben z.B. Danuvius guggenmosi.

Pomophilus  04.08.2024, 21:58
@Rowal

Schon klar, dass unsere momentan die einzige Affenart hier ist. Nichtsdestotrotz sind wir eine Affenart!

Machtnix53  04.08.2024, 20:48

Trotzdem sind die meisten gezähmt.

Pomophilus  04.08.2024, 21:47
@Machtnix53

Ich vermute, dass auch wildlebende Individuen anderer sozial lebender Arten sozialen Zwängen gehorchen müssen!🤷🏽‍♂️

Machtnix53  04.08.2024, 21:59
@Pomophilus

Na zumindest haben sie keine Schulpflicht, um an die Unfreiheit gewöhnt zu werden.

Pomophilus  04.08.2024, 22:09
@Machtnix53

Stimmt, aber ich meine auch einem Mitglied eines Wolfsrudels, einer Wildschweinrotte, einer Schimpansengruppe,...werden von den anderen Spielregeln vermittelt, deren Befolgung erwartet wird.