Urlaub Wie auf Affen reagieren ,,Gibbon“?

5 Antworten

Ich würde aufpassen, dass ich von dem Tier nicht bestohlen werde.

Mir war am Berliner Teufelsee eine Wildsau vertraut, die jeden Tag mit ihren beiden Frischlingen zum Schwimmen kam und dabei ganz unbefangen ihre Kinder über die dicht bevölkerte Liegewiese führte. Eines Tages klaute sie dabei einem Badegast seine Laptoptasche samt Laptop (vermutlich ohne PIN) und galoppierte mit ihren Ferkeln davon. Handyfotos davon gingen durch die Medien.

Andernorts wurden Mantelpaviane beobachtet, die Autosperren errichten mit geselligen Affentänzen auf der Straße, um Touristen abzulenken. Die Touristen verlassen hektisch ihre Autos zum Fotografieren. Derweil räumt die die andere Affentruppe die Autos aus.

Ich wurde auf einer Liegewiese schon von einem jungen Schimpansen überfallen und zum Ringkampf gezwungen. Dabei musste ich mich nicht sorgen. Das Tier kannte mich schon seit Wochen und trieb öfter seinen Schabernack mit mir. Der Affe biss nur symbolisch zu, um mich zu irritieren. Der wollte wissen, wer stärker von uns ist. Fremde Affen ohne menschliche Obhut werden kaum Menschen überfallen.

Yakuzi
Beitragsersteller

Natürlich. Ich hab die affenart dann gegoogelt

eieiei2  24.07.2024, 00:06

Das Bild zeigt sowieso keinen neben einem Menschen am Strand sitzenden Gibbon.

Ja, pass auf deine Tasche, Brille und Handy auf.

MavericksK  23.07.2024, 22:51

Das Bild ist von Google

Yakuzi
Beitragsersteller
@MavericksK

Ja ich wollte die Affen Art zeigen

Affen klauen sehr gerne und sind äußerst frech, pass also auf deine Wertgegenstände auf.

Abgesehen davon, sollte man bei ihnen das selbe beachten, wie bei anderen Wildtieren auch. Auch Affen können beißen oder anderweitig böse werden. Nähere dich ihnen nicht einfach so, wenn sie von selbst kommen, ist das aber okay. Fass sie nicht an und provoziere sie nicht (Grimassen schneiden, wild herumfuchteln, Panik schieben etc.) Wenn du dich ihnen gegenüber ruhig verhältst, sollte dir nichts passieren.

Pass auf Dein Gepäck auf. Affen jeglicher Art in Touristenorten sind dafür bekannt Taschen zu klauen weil sie darin etwas essbares vermuten. Auch andere interessant aussehende Gegenstände sind gefährdet, z.B. Brillen oder Handys.

Außerdem gilt: Nicht anfassen.