Gibt es in der unrevidierten Elberfelder Bibel Druckschwächen?

Mauritan  22.08.2022, 14:37

Was sind "Druckschwächen"?

gaertner87
Beitragsersteller

Das manche Wörter nicht gut lesbar sind.

2 Antworten

Dass man das allgemein sagen kann, erscheint mir unwahrscheinlich.

Die Druckertinte muss regelmäßig nachgefüllt bzw. aufgetragen werden. Für viele so dicke Bücher sehr oft.

Mit welcher Drucktechnik man 1905 arbeitete, vermag ich nicht zu sagen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es damals schon so einen hohen Grad an Automatisierung gegeben hätte, dass alle Bücher einer Auflage dieselben Schwächen gehabt hätten.

Oder meinst Du einen Fehler des Schriftsetzers?

Vielleicht kannst Du ein Bild posten.

Was bitte ist eine Druckschwäche.? .. Lach.

Wo die Farbe nicht so gut lesbar ist.?

Bei 2 Millionen gedruckten, kann schon eine drunter sein... Kann

Oder Eselsohr..