Gibt es in den Usa auch einen Bundestag so ähnlich wie hier in Deutschland?

4 Antworten

@ heisenberg7626

Das Regierungssystem ist dort anders aufgebaut als bei uns. Dort gibt es zwar auch einen Senat (Oberhaus) und den Kongress (Unterhaus). Aber: in den USA kann das zu politischen Zwecken missbraucht werden wir wir jetzt durch die Republikaner sehen. Denen geht es nicht um Regierungsarbeit, denen geht es nur um Blockieren um des Blockierens willen.

Die wollen nur alles zerstören und gar nichts machen für die USA. Denen ist die Bevölkerung egal.

heisenberg7626
Beitragsersteller

Wen haltest du persönlich als einen guten Präsidenten in den usa ?

Es gibt dort Senat bzw. Repräsentantenhaus, welches wohl mit unserem Bundestag vergleichbar ist.

Nein, nicht direkt, aber etwas Ähnliches.