Gibt es Ideen, wie es nach der Beseitigung der Hamas weitergeht?

4 Antworten

Ja, die PLO oder Fatah würde wieder an die Macht kommen. Ich glaube aber auch nicht, dass Israel die Hamas beseitigen kann, schon gar nicht, in dem sie wahllos Zivilisten töten, dies wird die Hamas nur stärken.

Meine ehrliche Antwort würde wegen Sarkasmus vom Support gelöscht werden. Hier also meine " gezähmte" Version: Schau Dich einfach in der Geschichte des Nahen Ostens um. Du kannst dabei gern einige Jahrhunderte - ganz nach Belieben - zurückgehen. Die Antwort liegt auf der Hand.

Die Geschichte lehrt, dass die Geschichte nichts lehrt. ( weiss nicht mehr wer das mal gesagt hat, aber es ist erschreckend wahr..)

Naja die Hamas ist ja nur ein Symptom, das ganze hat ja auch andere Ursachen, der Hass gegen Israel und die Juden wird nicht einfach so aufhören wenn der Hamas weg ist.