Gibt es Hunde, die nicht so viel Auslauf brauchen, wie zum Beispiel ein Jack Russel?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

meine ist ein yorki mischling, 2400 gramm schwer und liegt am liebsten rum, lol ist 10 monate alt, natürlich mag sie auch gerne mal spielen, aber ansonsten eine liebe, der garten langt ihr fast

guterwolf  17.12.2009, 23:23

na, dann viel Spaß...

Buddysuperdog  18.12.2009, 00:23
@guterwolf

armer Hund, dcas Leben könnte so schön sein... wenn der den kleinen Yorki bei uns am Deich flitzen sehn könnte, der würde grün vor Neid....

giftmischerinxx  18.12.2009, 20:49
@Buddysuperdog

wie auch immer man will...wie man seinen hund erzieht, bzw wie er es gewohnt ist, ich denke ein 1000 qm garten ist doch groß genug für ein mini-hündchen, ausserdem gehen wir gassi, nur nicht zig mal am tag

Dackel sind alles andere als "faule" Hunde! Eigentlich sind sie sogar Jagdhunde.

Wenn Du einen "faulen" Hund willst, such Dir einen Freund... Mit jedem Hund mußt Du raus - und schon gar, wenn Dir seine Gesundheit wichtig ist. Alles andere wäre Tierquälerei.

Wie wäre es sonst mit einer Katze? Die wollen nicht raus - und wenn, dann brauchen sie Dich nicht dazu. Die wollen vor allem faul rumliegen und kuscheln - und am allerliebsten ihre Ruhe.

Bitte schaffe Dir keinen Hund an. Wer nach einem "faulen" Hund sucht, ist m.E. selber faul.

Die Frage ist doof gestellt aber jetzt nach deiner Aufklährung hätte ich doch einen Tipp...

Die Französische Bulldogge ist recht genügsam. Auch wie weiter oben beschrieben der Mops. Wichtig ist nur das du dir einen Hund vom seriösen Züchter holst egal welche Rasse!

Keinesfalls von einer Qualzucht wie es sie in Polen, Tschechien, Holland... gibt wo man die Hunde auf Wochenmärkten oder im Zooladen kaufen kann. Ein Rassehund kostet minimum 1000 Euro, wenn sie billiger angeboten wird gibt es meist einen Haken daran. Informier dich auf jeden Fall vorher in einem Internetforum auch über mögliche Züchter in deiner Region. Wenn du einen Hund aus dem Tierheim holst solltest du auf jeden Fall vorher viel Zeit mit dem Tier verbringen. Manch ruhiger (oft ängstlicher) Hund taut erst nach und nach auf.

es kommt nicht auf die grösse des hundes an , wölfe z.b. liegen 23 stunden und 1 stunde gehen sie auf futtersuche,der hund wird sich ja auch an deine zeiten gewöhnen ,wenn du zuhause bist wirst du mit ihm rausgehen,ich habe drei hunde und gehe morgens ,mittags und abends je ne halbe stunde mit denen,ich gehe mit jedem hund einzeln

chynah  22.01.2010, 00:20

wieso gehst du mit jedem einzeln???