Gutes Intelligenz Spielzeug für meinen Jack Russel Dackel mix hund?

3 Antworten

Einfach mal auf verschiedenen Websiten oder bei Amazon schauen. Mittlerweile gibt es extrem viele Intelligenzspiele für Hunde. Auch "Schnüffelteppiche" fordern die Intelligenz des Hundes und sind für diesen recht anstrengend.

Eine gute Adresse für Intelligenz Spielzeuge für Hunde und Katzen ist

www.futterzeile.de

Es gibt von trixi auch tolle Spiele. Wir haben eins mit 4 Quadraten. Ein Deckel zum klappen zum schieben zum abheben und ein Schubfach.
Leider aus Plastik und daher empfindlich. Vielleicht findest du es aus Holz. Mein Dackel-Mix spielt das gerne.

Trixi Dog Activity - (Spiele, Hund)

Ja ich kenne eins:)
Das habe ich mit meinem Hund auch früher immer gespielt(Er ist letztes Jahr gestorben).

Was du brauchst:
-3 Becher
-"Leckerlie"
-Einen Hund

Ausführung:

Du rufst deinen Hund zu dir. Dann soll er/sie sitz machen.
Dann nimmst du das Leckerlie und zeigst es deinem Hund(Er/Sie muss sehen, dass du ein Leckerlie hast!).
Dann nimmst du die 3 Becher und stellst sie mit der Öffnung auf den Boden. Nun tust du das Leckerlie unter einen Becher(ist egal unter welchen). Du musst immer aufpassen, dass dein Hund nicht abgelenkt wird. Nun fängst du langsam an zu mischen, also die becher zu vertauschen.
Wenn du die 3 Becher ca. 10 mal vertauscht hast, kannst du dem Hund sagen, dass er es jetzt suchen kann.

Lg