Gibt es für 150kg Fahrradschäuche?

3 Antworten

es gibt auch XXL Pedelecs bis ca. 180 kg zulässiges Gesamtgewicht. Das sind bei Schwalbe Super Moto X aber auch nur 4 Bar

Da gibt es ein Hercules, Schauff Sumo, Victoria etc

Ein normaler Schlauch reicht, ich selbst wiege genug um das zu verdeutlichen und ich fahre Dirt und Street mit 4,5 bar, also mit Sprüngen und Tricks.

Wie viel ein Schlauch aushält hängt vom Ventil und dem Mantel ab. Den der Mantel hält das Volumen konstant, sodass der Druck steigen kann.

In der Regel halten Mäntel (zumindest die die ich verwende für Dirt) 110-120 kg, dh du hast mit 2 Laufredern 220-240 kg Spielraum und deine 150 kg sind ein Witz.

Mit meinem Gewicht welches bei ca 140 kg liegt habe ich bisher keine Probleme gehabt, weder mit irgend einem Mountainbike noch mit einem Citybike.

Was willst du mit 10 bar aufpunpen?

Was hat dein Gewicht damit zu tun?

Und das Einzige beim Schlauch, evtl. mit 10 bar nicht klarkommt, ist das Ventil. Beim Gummi gibts kein Problem, denn das kann sich ja nicht weiter dehnen als bis zum Reifen.

Du solltest dir bei 10 bar eher Gedanken um die Felge und den Reifen machen.