Gasflaschen draußen | Schlauch bis 2m selber anschließen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du ein Eigenheim besitzt, so kannst Du das gewiss mit genormten und sicherheitszertifizierten Anschlussmaterialien in die Realität umsetzen. Da solltest Du aber dennoch einen Fachmann befragen, wie Du die Gasbuddel am besten vor Witterungseinflüssen / Sonne und Zugriff schützt.

Selbiges gilt auch für das dann "fest" verlegte Leitungsmaterial.

In Mietwohnungen und Eigentümergemeinschaften ( ETW in einem MFH ) sind die Miteigentümer oder der Vermieter zu befragen.

Darf man, las es dir von Fachhandel erklären.