Fahrrad bei Decathlon gekauft nach nen paar tagen loch im reifen und schlauch

6 Antworten

Du kannst es immerhin veruchen. Wende dich an den Händler und wen das nichts bringt - an den Hersteller. Vielleicht kaft man es dir ab, dass der Schlauch bzw. Reifen schon beim Kauf fehlerhaft war. Ansonsten sieht es nicht gut aus und du solltest zusehen, dass du keinen Platten mehr fängst.

hoermirzu  11.04.2011, 09:58

Darf ich auch mit meinen durchlöcherten Reifen zu Dir kommen?

Indy72  11.04.2011, 10:02
@hoermirzu

ROFL! Wenn du mit den platten Reifen soweit kommst... Kriegst von mir sogar ein Glas Leitungswasser!

Besonders bei Hohlkammerfelgen passiert es häufig, dass Bohrspäne in dieser Kammer verbleiben. Durch die Drehung des Rades könnten diese an den Schlauch kommen und diesen durchlöchern. Du erkennst das, wenn die Löcher an der Fläche, die an der Felge aufliegen sollte sind. Den Grat vom Ventilloch über Kopf, so dass die Säne nicht in die Hohlkammer fallen können, entfernen. Nimm beim Flicken/Wechsel des Schlauchs dieses Gummiband heraus, bei neuen Rädern sollte das noch elastisch genug sein, und kontrolliere die Felge auf scharfe Kanten.

Den Mantel solltest Du ebenfalls und auch innen auf Fremdkörper untersuchen.

Mit einer Reklamation wirst Du nur Erfolg haben, wenn Du eine der Nachlässigkeiten, die sich in der Produktion oder bei der Endmontage eingeschlichen haben, nachweisen kannst.

Viel Erfolg!

Wichtig ist ja, dass Du nicht mehr schieben musst.

es ist möglich das es ein problem am rad ist bitte gehe noch einmal hin und lass es überprüfen

Gehe mit al deine Unterlagen nach Decathlon und Frage dort, ob sie dein Rad mal anschauen können...

Danke erstmal für die schnellen antworten.

Ja das stimmt eigentlich aber bin ja nicht wie nen irrer gefahren und hab auch drauf geachtet  wie ich gefahren bin und das vorderrad ist ja noch einwandfrei, kann das vielleicht an der felge liegen das da irgendwas mit ist . Und so oft wie jetzt ist mir auch noch nie nen reifen und schlauch kaputt gegangen