Gibt es Fake Wellis?

3 Antworten

Der Tierschutz in Deutschland verbietet es echte Tiere zu nutzen. Bei Filmen ist es Aufgabe der Modellbauer realistische Nachbildungen zu schaffen.

Übrigens sind auch Bilder von Wellis mit Rottönen Fake-Wellis, aber diese wurden einfach mit einer Grafiksoftware nachgefärbt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Heutzutage sind es zum Glück keine echten Tiere mehr. Früher eventuell mal.

Es werden unechte 'echte' Tiere verwendet, also Atrappen.
Ähnlich wie ausgestopfte Tiere, nur eben komplett künstlich. Heutzutage kann man solche falschen Tiere relativ realistisch nachbauen.

Ausgenommen bei Dokus, die sind in der Regel echt. Wobei es auch da manipulationen gibt, je nachdem. Der beste Beispiel: Die Wüste lebt. Furchtbar was die da gemacht haben und dann gabs dafür noch nen Oscar. >.<
Wobei ich mir nicht sicher bin ob der als Doku zählt.

Mit Sicherheit Fake !

Habe mit Film zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LukasBengel
Beitragsersteller

Jap danke

Winkler123  21.05.2023, 21:07
@LukasBengel

Früher war das nicht so. Ich habe mal einen etwa 40 Jahre alten DDR - Film gesehen, da hat ein LKW einfach ein Huhn überfahren ... Heute Gott sei Dank undenkbar.